Auf der Fähre nach Gozo

Morgen beginnt schon meine zweite Woche auf Malta und ich konnte heute mal auf die letzten Tage zurückblicken und mir alles beim Sonne tanken in einer Beachbar in Paceville durch den Kopf gehen lassen. Mittlerweile hab ich mich auf der Arbeit gut eingearbeitet.

Ich komme mit dem System zurecht und kann alleine arbeiten. Ich hab eine Liste von über 400 Kontakten die upgedated werden müssen: Das bedeutet ich rufe den Kontakt auf und sehe mir seine Objekte an, das heißt, welche Wohnungen und Häuser dieser Kontakt vermietet.
Dann ruf ich den Kunden an und frage nach, ob das Objekt frei ist oder vermietet und ob der monatliche Mietpreis aktuell ist. Je nachdem, was mir gesagt wird aktualisier ich das Internetprofil und überprüfe ob die Bilder zu der Wohnung ein Wasserzeichen von Engel & Völkers haben und wenn nicht, dann füge ich das noch hinzu.

Es gibt natürlich noch mehr Schritte aber das einfach erstmal, um grob zu zeigen was ich so von 9-16 Uhr mache und lerne.
Apropos lernen, kann ich jetzt schon sagen, dass mir das englisch sprechen richtig gut tut!
Meine Aussprache wird besser und mir fallen auch immer mehr Wörter ein und es kommen immer wieder welche dazu. In meiner Gastfamilie spreche ich durchgehend englisch, da wir eine bunt gemischte Gruppe sind: meine maltesischen Gasteltern und meine Mitbewohner aus Neuseeland, Australien und Frankreich. Ich hab mich wirklich gut eingelebt und bin viel zu Fuß oder mit den Bussen unterwegs egal ob zum bummeln und erkunden oder auf dem Weg zum Strand/Hafen. Gestern bin ich mit meiner Arbeitskollegin mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo gefahren und ich fand es so schön und idyllisch, dass ich das während meines Aufenthaltes mit Sicherheit nochmal machen werde. Die Fähre kostet auch nur günstige 4,60€ Hinweg und zurück, da muss ich das einfach ausnutzen 😉 Ab morgen werde ich an der Rezeption eingesetzt, damit ich auch dort einen Überblick bekomme. Meine Liste zum updaten kommt mit aber es kommen noch weitere Aufgabenfelder dazu, ich darf gespannt sein und melde mich in ein paar Tagen wieder!:)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Die erste Woche ist rum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert