Bevor es losgeht…

Projekt: 

Hallo zusammen,

ich heiße Jessica, bin 21 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement.

Im August fahre ich 3 Wochen in das schöne Utrecht (Holland) in eine Tochtergesellschaft meines Unternehmens. Ich bin schon sehr gespannt wie es sein wird.

Vorab beantworte ich schonmal ein paar Fragen, um das Bloggen zu üben. 🙂

– Ich mache ein Auslandspraktikum, weil… es zu der IMA-Qualifikation gehört und ich sehr interessiert am Arbeiten in anderen Ländern bin.

– Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass… ich das interkulturelle Arbeiten erleben kann. In unserer Tochtergesellschaft in Holland arbeiten Menschen aus knapp 34 Nationen miteinander. Da sollte ich viel mitbekommen.
Zusätzlich bin ich das erste Mal länger und alleine von zu Hause weg. Ich bin gespannt, wie ich mit der neuen Situation klar komme.

– Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor… aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und den Mitarbeiter zu sein. Auch möchte ich erkunden, wie das Leben in Holland nach der Arbeit aussieht.

– Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir Folgendes passiert… Hier hatte ich das Glück von meinem Unternehmen unterstützt zu werden, da es sich um eine Tochtergesellschaft handelt.

Das soll es zunächst einmal gewesen sein. Ich melde mich dann ab dem 07.08. aus Holland wieder.

Bis dahin!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Bevor es losgeht…

  1. Nick Denis

    Hallo Jessica,

    vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben lassen.

    Ich wünsche Ihnen vorab schonmal viele gute Erfahrungen in Utrecht
    Nick Denis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert