Mit ein wenig Verspätung landet unser Flieger am Freitag den 24.03.2017 gegen 14:30 Uhr in Wien. Von dort aus brachte uns ein Bus nach einer halbstündigen Fahrt direkt zum Hostel.
(Hier werden wir nun zwei Nächte in einem 6er-Zimmer verbringen, was aber nicht weiter schlimm ist, da wir eh viel unterwegs sein werden um zu sehen, was die Stadt Wien
zu bieten hat)
Da nach unserer Ankunft im Hostel noch viel vom Tag übrig war, haben wir die Zeit genutzt, um uns einige Monumente von Wien anzuschauen. Dazu gehörte unter anderem der berühmte Wiener Prater und der Wiener Stephansdom. Ein Wiener Schnitzel mit „Oa Hoibe (einem Bier)“ durfte zum Abendessen im Prater nach dem anstrengenden Tag natürlich nicht fehlen. Nach einer halbstündigen Ruhepause auf unserem Zimmer, ging es dann auch schon wieder weiter in eine gemütliche Bar, die direkt an der Donau lag. Hier ließen wir den ersten Abend mit „Oa zwoaten Hoibe (einem zweiten Bier ;-)“ ausklingen. Wien ist eine wirklich schöne, spannende und interessante Stadt. Mal sehen, was der zweite Tag zu bieten hat.
2 Gedanken zu „Tag 1“
Hallo Robin,
was hat dir an Wien am besten gefallen? Das Bier? 🙂
Ich bin auf eure Fotos gespannt!
Viele Grüße
Judith Knüver
Den Tagesablauf und die Bilder, werden in meinem Blog von einander getrennt hochgeladen. Im laufe des Abends wird ein Post „Tag1 (Bilder)“ veröffentlich. Dort wird alles wichtige gezeigt (mit Erklärung) Mein persönlicher Favorit wird natürlich auch benannt.