Alles hat ein Ende…

Projekt: 

und so auch mein Praktikum.

Heute hatte ich meinen letzten Tag auf der Arbeit. Gestern hatte ich nochmal eine neue Aufgabe bekommen. Ich sollte den deutschen Markt erforschen und zwar in Bezug auf:

– Universitäten, die Erasmus Programme anbieten

– Jobwebseiten

– Personagenturen

Mit meinen gesammelten Informationen möchte mein Praktikumsbetrieb dann mehr Inserate für Praktikanten in Deutschland schalten.

Diese Aufgabe habe ich heute fertiggestellt und abgegeben. Zum Schluss habe ich mich dann nochmal von allen verabschiedet und der Chef hat sich nochmal persönlich bei mir verabschiedet und mir alles Gute gewünscht.

Morgen früh geht’s dann auch schon wieder zurück nach Deutschland. Ich freue mich schon sehr wieder zurückzukommen, möchte diese Erfahrung aber keinesfalls missen. Man lernt nicht nur mal die Arbeitsweise in einem anderen Land kennen, sondern sammelt auch viele Erfahrungen fürs Leben 🙂

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Alles hat ein Ende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert