Nun ist die erste (Arbeits-) Woche vorbei und ich starte in mein erstes Wochenende in Schweden. Zeit ein wenig die Küste entlang zu fahren, heute werde ich mir ein Naturschutzgebiet anschauen, das mir von Arbeitskollegen sehr empfohlen wurde.
Die Arbeitswoche ging derweil schneller um als gedacht. Die ersten beiden Tage waren mehr Kennenlern- und Einführungstage. Am Mittwoch habe ich im Lager ausgeholfen, bevor es dann die letzten beiden Tage darum ging, eine Wettbewerberanalyse zu erstellen. Da der Chef recht zufrieden mit meiner Arbeit schien, wird es in der nächsten Woche mit ähnlichen Aufgaben weitergehen.
Ein schönes Wochenende allerseits. Ich melde mich Anfang der Woche wieder mit den Eindrücken des Wochenendes.
2 Gedanken zu „Die erste Woche ist geschafft “
Hallo Moritz,
das hört sich doch super an.
Wie klappt es mit der Kommunikation? Sind schon Missverständnisse entstanden?
Viele Grüße
Nick Denis
Mit der Kommunikation klappt alles bestens, ausnahmslos jeder, mit dem ich bislang gesprochen habe spricht gutes Englisch. Und scheinbar sind Deutsche hier recht beliebt, sogar manche Schilder (z.b. im Naturschutzgebiet) sind sogar neben schwedisch und englisch auf deutsch.
Missverständnisse gab es bisher keine, bis auf das eine Mal beim tanken, als meine Karte an der Säule nicht angenommen wurde und ich deshalb eine andere nehmen musste, um im Shop zahlen zu können.