Das erste Wochenende

Projekt: 

Mein erstes Wochenende auf der Insel ist schon vorbei und es geht weiter mit Arbeitswoche Nummer 2.

Das Wochenende war sehr schön. Bei über 32°C jeden Tag ist es natürlich ein absolutes Muss an den Strand zu gehen. Das Meer ist zwar immer noch ganz schön warm, ist aber dennoch eine gute Abkühlung.
Den ein oder anderen Sonnenbrand hat man sich hier schnell geholt. Da muss man wirklich aufpassen, wenn man mit weißer Haut aus dem kalten Deutschland kommt. Aber wozu gibt es Sonnencreme.. 🙂

Wenn man schon ein mal auf der Insel ist, darf natürlich ein Blick nach Arenal auch nicht fehlen. Auch, wenn da nicht wirklich viel spanische Kultur bei ist, sondern (fast) alles nur deutsch ist, finde ich, gehört es einfach dazu und man muss es ein mal gesehen haben.
So bin ich am Sonntag mit meiner Stiefschwester, die hier für ein paar Tage Urlaub macht, nach Arenal gefahren und wir haben uns den berühmten ‚Ballermann 06‘ angeschaut. Aber was soll ich sagen… Ich glaube, dass sich hier alle Vorstellungen und Vorurteile bewahrheiten lassen; aber es ist trotzdem sehr lustig anzusehen.

Abgesehen von der feiernden Meute ist der Strand von Arenal sehr schön. Ein wahnsinnig langer Strand mit unfassbar hohen Wellen. Dadurch werden zwar oft viele Algen angeschwämmt und das Meer ist nicht immer ganz sauber aber es ist trotzdem schön dort zu schwimmen. Zumal man sehr weit in das Wasser gehen kann und man trotzdem noch stehen kann.

Natürlich hat Mallorca aber auch kulinarische Ecken. So blieb es mir nicht aus, die typischen spanischen Tapas zu essen. Das sind warme und kalte kleine Vorspeisen. Natürlich kann man diese auch als Hauptspeise essen. Die meisten Tapas sind wirklich sehr lecker und sehr empfehlenswert.

Nachdem ich die Wohnung noch ein bisschen aufgeräumt hatte, war das Wochenende auch schon wieder vorbei. Ich habe sehr viel Schönes gesehen und gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Wochenende 🙂

Jetzt hat aber erst mal die zweite Arbeitswoche begonnen und ich freue mich wieder die nächsten Tage zu berichten, was ich neues gelernt und gemacht habe.

Hasta luego

Jana

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert