Dienstag

Projekt: 

Heute habe ich meinen zweitägigen Einsatz bei dem Süßigkeithersteller fortgeführt. Da das Unternehmen sich für das Audit der SALSA-Kammer vorbereitet, waren da, um zu checken, was noch fehlt und was noch angepasst werden muss. Während mein Kollege die Vorschriften von SALSA  dem Quality Manager gezeigt hat, habe ich die Dokumente gecheckt, das heißt, alle Dokumente durchgeschaut und geguckt, ob das Unternehmen überall die entsprechenden Versionen hat. Nach der Arbeit haben wir ein paar Cookies probieren dürfen – das Beste am Tag, obviously 😉

Am Nachmittag hatte ich Telefondienst… Dazu muss ich sagen, dass ich früher in der Ausbildung richtig Angst davor hatte, ans Telefon zu gehen… Weil ich nicht verstehen würde, was der Andere sagt, was sein Name ist, was er möchte etc. Ich hatte auch mehrere peinliche Situationen, so ich hatte meine Bedenken gehabt. Ich muss aber sagen, dass ich besser war, als ich gedacht habe. Komisch ist, dass sich die Menschen hier gar nicht melden, nur direkt loslegen, mit wem die telefonieren wollen… Das habe ich in Deutschland noch nie gehabt (zum Glück).

Ich fühl mich wohl in Emgland, trotzdem freue ich mich auf Zuhause 🙂 Only two days left.

Viele Grüße

Aletta Halász

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert