Mittwochs werden die Beschäftigten bezahlt, was für unseren Bereich bedeutet, dass wir alle Daten von insgesamt 2000 Menschen parat haben, Stunden nachrechnen, Fehler korrigieren, Bankverbindungen überprüfen usw. Ich durfte heute mit meiner Kollegin die Bankverbindungen querlesen und Steuergruppen überprüfen. Außerdem habe ich von den übrig gebliebenen 2000 Briefen etwa die Hälfte gefalzen, eingetütet, frankiert und versandt.
Zurück zu der Frage von Herrn Denis vom gestern… Heute ist mir ein riesengroßer Unterschied aufgefallen. Die Mittagspause gilt hier als überbewertet. Die meisten verzichten darauf, oder essen ganz schnell etwas zwischendurch… ich habe mich sehr unangenehm gefühlt, als ich in die Küche gehen musste, weil ich meine eigenen Gedanken wegen meines knurrenden Magens nicht mehr hören konnte. Ich durfte gehen, mir wurde sogar gesagt, dass ich gehen soll, trotzdem habe ich mich unwohl gefühlt. Unkollegial, weil sonst keiner gegangen ist.
Ich bin nicht nur auf der Suche nach Verschiedenheiten, sondern auch nach Sachen, die mit meinem Ausbildungsbetrieb Ähnlichkeiten haben. Wir beschäftigen uns mit der Weiterbildung von Sparkassenmitarbeiter, was absolut zu mir passt, da Bildung für mich eine Herzensangelegenheit ist (früher wollte ich Lehrerin werden). Aus dem Grund fand ich toll, dass ich heute den Trainer meines englischen Arbeitgebers kennenlernen durfte. Er ist meistens unterwegs so ich habe richtig Glück gehabt. Ich habe mich vorgestellt und kurz über meine beruflichen Tätigkeit erzählt. Nächste Woche darf ich wahrscheinlich an einem Training auch teilnehmen! 🙂
Heute habe ich auch realisiert, dass fast die Hälfte der Zeit schon um ist… Und wie schnell es geht. Dazu ein kleine Liste der Pros und Contras bisher:
+ Es gibt überall gaaanz viele Süßigkeiten
+ Bücher und Klamotten sind günstig
+ Es gibt sehr viel grün (endlose Wiesen, viele Wälder)
+ Die Menschen sind generell freundlich
+/- Das Wetter ist unberechenbar und kann sich in Minutentakt ändern.
– Ich vermisse das lauwarme Wasser
– Rechtsverkehr sieht für mich gefährlich aus
Morgen ist Halbzeit und da werde ich die Fotos der ersten Woche hochladen 🙂
Viele Grüße
Aletta Halász
Ein Gedanke zu „Langer Mittwoch“
Hallo Aletta,
vielen Dank für Ihre sehr interessanten Posts.
Wir freuen uns auf Ihre Bilder!