Projekt: 

Heute ist schon Donnerstag, das heißt, mein Praktikum nähert sich dem Ende. Die letzten Tage bei Carmediation gingen um, wie im Flug. Ich fühle mich sehr wohl dort, und Herr Jansen freut sich über meine Unterstützung. Ich versuche immer so viel wie möglich von der holländischen Sprache zu verstehen und zu lernen, doch irgendwie ist es schon eine sonderbare Sprache. Kommt mir vor wie ein Mix aus Deutsch, Englisch, ein ganz klein wenig Französisch vom Klang mancher Wörter und ganz viel „sch“ (was natürlich nicht so geschrieben wird).

Heute war ich nach der Arbeit wieder in Arnheim, so wie letze Woche, da Donnerstags die Läden bis 21 Uhr geöffnet haben. Mittlerweile macht es mir bei solchen Gelegenheiten richtig Spaß mit den Verkäufer auf Englisch zu sprechen. Heute habe ich mal den Bus genommen und mich auf dem Rückweg leider verfahren, doch auch diese Gelegenheit habe ich direkt genutzt um mich ausgibig auf Englisch nach dem richtigen Weg zu erkundigen. Schließlich habe ich mich dann entschieden eine Haltestelle zurück zu fahren, und den Rest zu laufen. War dann noch über eine halbe Stunde Unterwegs.

Meine Freundin hat mir heute ihr OK gegeben, mich am Wochenende hier besuchen zu kommen (Ich bleibe bis Sonntag hier). Das hellt meine Stimmung natürlich nochmal richtig auf, wir werden uns einen sehr schönen Tag machen. Ich will unbedingt ins Pfannkuchenhaus ( ich glaube: Pannekoekenhus?!) mit ihr gehen, denn das soll hier eine richtige Spezialität sein! Ich denke wir werden einiges unternehmen.

Das war ein langer Tag, schade, dass morgen bereits mein letzter Tag bei Carmediation sein wird!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert