Hallo!
Ich möchte grob die Tätigkeiten in diesem Beruf erläutern und meine Tätigkeiten miteinander vergleichen:
Meine gesamten Tätigkeiten:
Ich habe oft Ware sortiert,gesichert,dekoriert(schlichten), ausgepackt und aufgebügelt. Dann habe ich auch mal kurz zwei Kunden bedienen können, das mich zwar ein wenig Überwindung kostete, doch im Endeffekt war das ein Praktisches Erlebnis, das mein Selbstvertrauen stärkte. Wie schon erwähnt habe ich anhand von Lieferscheinen, neu eingetroffene Ware kontrolliert.
Allgemeine Tätigkeiten :
Die Ware an Kunden verkaufen,beraten, kassieren, sollte ein Umtausch jedoch vorliegen wird dies auch durchgeführt. Dann müssen sie die Ware bestellen und dabei darauf achten, was gerade benötigt wird. Die Ware muss gut und sichtbar dekoriert werden und im Lager gelagert werden. Weitere Tätigkeiten sind eventuell Werbung, Buchführung und Marketing. Also nebenher gibt es auch im Büro Tätigkeiten, die von dem Mitarbeitern (z.B stellv. Chef) ausgeführt werden.
Ich habe die Tätigkeiten im großen und ganzen sehr gut erfahren, außer die Tätigkeit ( Buchführung ) habe ich einiges kennengelernt.
Bis dann.