heute ist der zweite Tag den wir im Hotel „Alter Gerichtshof “ verbringen. Das Hotel ist sehr sehr schön und auch nur 10 Minuten zu Fuß vom Internat entfernt.
Gestern haben wir Graz besichtigt. Graz ist eine sehr schöne Stadt und da ist auf jeden Fall mehr los als hier in Hart
berg. Wir haben in Graz ein paar Sehenswürdigkeiten besucht. Zum Beispiel waren wir auf dem Schlossberg drauf. Da uns das zu anstrengend war 260 Treppen und Berge hoch zu laufen, sind wir mit dem Lift hoch gefahren. Die Fahrt nach oben hat ungefähr eine halbe Minute gedauert. Die Tür vom Lift besteht aus Glas, das heißt man konnte die Bergwand sehen. Das war schon ein bisschen gruselig zu dem war es auch noch dunkel. Ich würde mal sagen das ist nichts für schwache Nerven. Es lohnt sich auf jeden Fall nach oben zu fahren oder zu gehen, den von dem Berg aus kann man ganz Graz sehen. Es ist wirklich ein gigantischer Ausblick. Runter sind wir dann zu Fuß gelaufen. Manche Berge waren sehr steil umr
ungen zu laufen. Man sollte auf gar kein Fall Höhenangst haben.
Außerdem waren wir noch in der Mur-Insel. Das ist ein Café das Mitten auf der Mur ist. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Das Café von innen sieht auch ganz interessant aus, aber schmecken tut es nicht wirklich. Ich hatte einen Milchshake und der hat jetzt nicht so gut geschmeckt. Von außen sieht es sehr schön aus, aber man muss nicht unbedingt drinnen gewesen sein.
Wir haben auch noch das Kunsthaus von außen gesehen. Das Haus sieht echt skurrile aus. Irgendwie sah das aus wie ein inneres Organ. Und direkt in der nähe von dem Haus, an der Mur, gibt es eine Brücke sowie in Köln. Überall hingen liebes Schlösser. Ansonsten waren wir noch shoppen, was man in Graz übrigens auch sehr gut kann.
Mitten in Graz war auch der Dom. Der auch sehr anschaulich war. Der sah auch ein bisschen aus wie ein etwas kleineres Schloss. Da wo der Dom ist, sind auch die ganzen Läden. Das heißt man kann sich eigentlich nicht so einfach verlaufen, da man sich immer am Dom orientieren kann.