Hallo ihr lieben,
Als wir in Hema ankamen durften wir wieder ins Lager gehen um dort die Preisschilder aufzukleben. Das fing nicht gut an aber ich hatte noch Hoffnungen gehabt dass ich mal was anderes mache.Na ja, nach der Pause durfte ich einen Auszubildenden bei seinen Aufgaben begleiten. Er gab mir die Aufgabe die Waren die eingegangen sind in die Regale einzuräumen, manchmal wusste ich nicht wo die Wäre hinkommt weil es sehr viele Sachen dort gibt und dann hat man keinen Überblick aber dank der Hilfe von den Auszubildenden konnte ich einwandfrei den Platz der Ware finden. Als ich Schwierigkeiten hatte, hat er mir selbstverständlich geholfen, und wenn ich was gut gemacht habe wurde ich gelobt. Das hat mich sehr gefreut. Es kam mal vor dass Kunden auf mich zu kamen, leider verstehe ich die Niederländische Sprache nicht deswegen habe ich mit den Kunden Englisch gesprochen aber selbst da war die Kommunikation schwer weil manche mich auch nicht verstanden habe, deshalb habe ich meistens immer einen Mitarbeiter gerufen der mir dann helfen konnte. Beim Kundenservice habe ich gemerkt dass die Mitarbeiter mehr auf die Kunden zu gehen und die sich auch mehr drum kümmern wenn ein Kunde Hilfe benötigt. Als ich die Waren fertig sortiert und eingeräumt habe bin ich in die Pause gegangen. Nach der Pause ging ich ins Lager um dort die eingegangen Waren zu nehmen, diese Waren sollte ich wieder einräumen. Und schon ging die Zeit um. Ich war froh mal was anderes zu machen ich freue mich auf die weiteren Tage.
Bis zum nächsten Bericht 🙂
Ein Gedanke zu „2.Praktikumstag“
Lieber Azeddine,
was könnten Sie denn auf Englisch zu den Kunden sagen? Suchen Sie doch mal im Internet nach hilfreichen Sätzen zum Thema „Kundenberatung“ und bitte (!!!!) nicht direkt aufgeben, wenn Sie auf Englisch nicht sofort verstanden werden. Das sollte eins Ihrer wichtigen Lernziele sein: „ENGLISCH REDEN!!!!“