Guten Abend,
heute ist schon mein zweiter Tag in Wien und ich bin begeistert von dieser wunderschönen Stadt. Bei der Anreise ist soweit alles gut gelaufen, der Flieger hatte zwar eine halbe Stunde Verspätung und der Flug war ein bisschen wackelig durch das schlechte Wetter, aber wir sind alle heile und gut in unseren Hotel angekommen. Die Leute sind hier echt Lustig und offen für alles außerdem kann man kann sehr viel Spaß haben. Wir haben schon sehr viel gesehen. Und ich bin sehr gespannt auf das Internat wo wir für die restlichen Tage wohnen werden.
Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich neue Sachen entdecken will. Ich bin noch jung und möchte so viel vom Leben mit kriegen wie es nur geht. Ich liebe es neue Leute kennen zu lernen, und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Außerdem finde ich es total spannend zu sehen, wie die Leute hier in Österreich arbeiten und wie die Atmosphäre generell ist.
Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum , dass ich meine Schüchternheit ein bisschen zur Seite legen kann und da ich möchte zeigen was ich alles drauf habe. Natürlich will ich neue Erfahrungen sammeln und die Stadt kennen lernen.
Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor, alles zu geben und mich von meiner besten Seite zu zeigen.
Während meines Auslandspraktikum möchte ich lernen auf Leute zuzugehen und die neue Kultur kennen lernen. Und ich möchte offen für alles sein.
Bei der Vorbereitung für das Auslandspraktikum ist nichts schlimmes passiert. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund in dir Türkei, aber das hat leider nicht geklappt. Und ich habe vergessen mir Hausschuhe einzupacken. Das lag einfach daran das mein Koffer viel zu voll ist. Das Problem an den fehlenden Hausschuhen ist, das alle auf dem Internat damit rum laufen.
Vanessa Meyer