Hallo,

auch diese Arbeitswoche ist schon wieder fast vorbei und damit auch die Hälfte meines Praktikums. Die letzten Tage waren recht stressig auf der Arbeit, da ich hier das Amis-Team unterstützen sollte und mich gleichzeitig noch um andere Projekte aus Deutschland gekümmert habe. Das Amis-Team ist zuständig für die Panels, also Befragungen, die über mehrere Jahre immer wieder durchgeführt werden. Hier sollte ich helfen Daten von Umfrageergebnissen in einen PowerPoint-Bericht einzugeben. Es hat sich allerdings schon ausgezahlt, dass ich gerade jetzt hier in Polen im Büro bin, da die Kalkulationen meiner Studien aus Deutschland hier berechnet werden und ich bei Problemen einfach rüber in das Büro der IT gehen kann statt ständig komplizierte E-Mails hin und her zu schicken.

Nach einem anstrengendem Tag gestern waren wir aber dann noch nach Feierabend mit einigen Kollegen in einer Gaststätte in der Nähe des alten Marktes. Morgen werden wir dann nicht arbeiten, sondern im Park diesen Film drehen. Das Wetter ist seit Anfang der Woche auch richtig gut, ich hoffe mal, dass das noch etwas so bleibt.

Ich hab auch mal ein paar Bilder vom alten Markt, dem Rathaus und meinem Arbeitsplatz hochgeladen.. da war es allerdings noch etwas regnerisch wie man sieht

 

IMG-20150315-WA0023 IMG-20150315-WA0026 IMG-20150315-WA0029 IMG-20150315-WA0030 IMG-20150315-WA0032

Bis dann!
Nadine

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

3 Gedanken zu „Halbzeit!

  1. Judith Knüver

    Liebe Nadine,
    Ihre Berichte hören sich sehr spannend an und ich bin gerade auf Ihrer Seite hängen geblieben.
    Ich habe eine Frage zu den Ergebnisse in der Präsentation. Werden die Darstellungsformen, sprich Diagrammart, Zusammenhänge verschiedener Variablen usw. vorgegeben? Oder haben Sie geguckt, welche interessanten Daten/Ergebnisse entstanden sind?
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viele spannende Eindrücke und eine tolle Zeit!
    Viele Grüße aus Hartberg!
    Judith Knüver

    Antworten
  2. Nadine

    Hallo Frau Knüver,

    Manchmal sind die Diagramme schon komplett vorgegeben, sodass ich nur noch die Daten eingeben muss. Oft ist es auch so, dass ich da ganz frei bin und mir selber überlegen kann, wie ich etwas darstellen möchte. Welche Zusammenhänge dargestellt werden sollen ist dabei aber meist offensichtlich.

    Danke! Und viele Grüße zurück,
    Nadine

    Antworten
  3. Judith Knüver

    Das klingt spannend! Ich bin auf Ihre weiteren Berichte gespannt und hoffe, Sie analysieren alles durch die Statistik-Brille 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert