Hallo zusammen,
mein Name ist Kenja und ich reise am Montag, den 23.03. für knapp einen Monat nach London. Dort erwartet mich hoffentlich eine spannende Zeit. Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es sind ja nur noch 4 Tage. Einiges ist noch offen und ich habe noch viel zu tun. Um einen Punkt auf meiner ellenlangen To-Do-Liste abzuhaken, ist hier jetzt mein erster Blogeintrag und meine Antworten auf die obligatorischen Fragen:
Viel Spaß!
Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich die Erfahrung machen möchte, allein zu reisen und zu arbeiten. Nicht nur um den Lebenslauf zu polieren 😉
Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass ich am Ende sagen kann, dass es sich gelohnt hat. Ich freue mich sehr auf die Zeit in London und auch die Arbeit in dem Jugendberufshilfe-Netzwerk. Ich hoffe, dass ich hier Arbeitserfahrungen mitnehmen und neue Netzwerke aufbauen kann.
Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor viel zu erleben und meine Arbeitgeber so gut ich kann, zu unterstützen.
Während meines Auslandspraktikums möchte ich folgende Dinge lernen: Ich möchte mein Businessenglisch verbessern und auch möglichst viele Teile der englischen Kultur erfahren. Ich freue mich auf die Einblicke in die Jugendberufshilfe vor Ort und die Politik, die dahinter steckt.
Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert: Die Vorbereitung auf mein Praktikum war stressig, aber es war toll, so viel Hilfe zu erfahren und mit so aufgeschlossenen, offenen und herzlichen Menschen in Kontakt zu treten. Die Vorbereitung läuft noch und ob wirklich alles so aufgeht wie geplant, werdet Ihr hier in meinem Blog erfahren!
Bis dahin!
Kenja