Hey! 

Mein letzter Tag ist nun auch vorbei und ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die letzten Wochen waren voller neuer Eindrücke, spannender Erfahrungen und vieler kleiner Momente. Ich habe nicht nur fachlich viel gelernt, sondern mich auch persönlich weiterentwickelt und viel über den Arbeitsalltag in einem anderen Land erfahren.

Eine Kleinigkeit aus dem Büroalltag möchte ich noch mit euch teilen. Statt sofort das Licht einzuschalten, werden hier einfach die Gardinen hochgezogen, damit das Tageslicht den Raum ausleuchtet. Das finde ich super praktisch und umweltbewusst. In meinem Ausbildungsbetrieb machen wir das genauso. Zusätzlich benutzen wir in Deutschland energiesparende Beleuchtung, um den Stromverbrauch weiter zu senken. Solche kleinen Details zeigen mir, dass Nachhaltigkeit oft schon bei den einfachen Dingen im Alltag anfängt. Solche einfachen Maßnahmen könnten für viele Unternehmen interessant sein, denn sie sparen Energie, sind leicht umzusetzen und fördern ein umweltbewusstes Arbeiten.

Mein letzter Arbeitstag war sehr angenehm. Ich konnte mich noch einmal mit allen austauschen, eine Aufgabe abschließen und die Zeit nutzen, um mich vom Team zu verabschieden. Es war ein schöner Abschluss dieser besonderen Zeit.

Jetzt freue ich mich darauf, wieder in meinen Ausbildungsbetrieb in Deutschland zurückzukehren mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Erinnerungen im Gepäck. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, dieses Praktikum in Athen gemacht zu haben, und werde die Erfahrungen und Erlebnisse bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.

Auch wenn meine Zeit in Athen heute vorbei ist, gibt’s von mir noch ein letztes kleines Update. 

Bis dahin bleibt neugierig!

Liebe Grüße 

Marina 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert