Tag 2 in der Türkei

Projekt: 

Heute haben wir den Tag so wie gestern, mit einem leckerem Frühstück gestartet, und sind wie üblich zur Schule gegangen.

Gestern haben wir die Schule, seine Lehrer und Schüler/-innen kennengelernt, aber heute haben wir uns schon so weit wir konnten, mit am Untterricht beteiligt.

Der erste Unterricht, den wir migrmacht haben war Biologie, den haben wir bei Baris (Naveeds Parenbruder) gehabt. Danach wurde es bisschen spannender, denn dann haben wir uns am Elektrotechnik Unterricht mitbeteiligt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aus folgendem Grund, weil wir zufällig das selbe Thema auf unserer Schule durchkauen, und haben somit auch direkt, an der Tafel ein paar Aufgaben bearbeitet.

Nach dem Unterricht, haben wir in der Kantine zu Mittag gegessen.

Danach haben wir unsere freie Zeit damit verbracht, um Tekirdağ noch ein bisschen zu besichtigen, unsere Patenbrüder haben uns zu drei Museen gebracht, die alle drei sehr interessant waren. Nicht zu vergessen, waren wir noch in einer Mosche die schon sehr alt aber trotzdem sehr schön ist.

Ein sehr erfolgreicher und interresanter Tag neigt sich somit dem Ende zu, da es schon spät wurde und es außerdem noch sehr kalt hier in Türkei ist.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

3 Gedanken zu „Tag 2 in der Türkei

  1. Barbara Stieldorf

    Lieber Ertugrul,

    sehr schön, dass Sie zwei so tolle Tage in der Schule hatten: Ist der Unterricht in der türkischen Schule genauso wie am Heinrich-Hertz-BK? Oder gibt es Unterschiede?

    Wann sind Sie denn im Betrieb?

    Antworten
    1. Ertugrul Mutlu Beitragsautor

      Liebe Frau Stieldorf,

      Es ist gut, dass Sie fragen.
      So richtig große Unterschiede, konnte ich jetzt nicht feststellen, aber was mir aufgefallen ist, ist das die Schüler viel aufmerksamer zu hören und sich viele Notizen machen, weil in den Schulen in der Türkei, die Arbeiten und Tests eine große Rolle für die Endnoten auf dem Zeugnis spielen, wobei hingegen wir in Deutschland auch die Noten durch mündlichen Unterricht zum Teil verdienen können.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert