Meine erste Woche in Italien hätte kaum besser starten können. Am Montag wurde ich bei URSUS herzlich empfangen. Ich bekam direkt eine Führung durch das Unternehmen und wurde allen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt – das hat mir den Einstieg sehr erleichtert. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich sogar mein eigenes kleines Büro bekommen habe, in dem ich gut arbeiten kann.

Im Laufe der Woche durfte ich bereits an verschiedenen Marketing-Projekten mitarbeiten – und das sogar ziemlich selbstständig. Es war spannend zu sehen, wie Marketing in einem internationalen Unternehmen umgesetzt wird und wie viele Ideen auch direkt umgesetzt werden können.

Auch außerhalb der Arbeit habe ich mich schnell wohlgefühlt: Einige Kolleginnen und Kollegen haben mich mittags zum Essen mitgenommen – das war auch eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.

Am Wochenende habe ich dann einen Tagesausflug nach Verona gemacht. Die Stadt war wirklich beeindruckend. Insgesamt war es ein sehr gelungener erster Eindruck von Italien – sowohl beruflich als auch privat!

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert