Mein Weg zum Auslandspraktikum

Projekt: 

Ich mache ein Auslandspraktikum, weil…ich die Welt sehen und mehr als nur die touristischen Seiten eines Landes erleben möchte. Ich möchte in die Kultur eintauchen, neue Menschen kennenlernen und dabei meine beruflichen Fähigkeiten in einem internationalen Kontext erweitern. Es ist eine Chance, mich selbst herauszufordern und über meine Grenzen hinauszugehen.

Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass…es mir neue Perspektiven eröffnet und mir hilft, ausgeglichener und beständiger zu werden. Ich hoffe, dass ich durch die Arbeit in einem fremden Land nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachse.

Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor… jede Gelegenheit zu nutzen, um zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Ich möchte meine Sprachkenntnisse verbessern, mein professionelles Netzwerk erweitern und Erfahrungen sammeln, die mich in meiner zukünftigen Karriere unterstützen werden.

Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert…Ich habe mich intensiv mit der Sprache und den Bräuchen des Gastlandes beschäftigt, was mir geholfen hat, meine Nervosität in Vorfreude zu verwandeln. Ich habe auch einige lustige Missverständnisse erlebt, als ich versuchte, mit meinen zukünftigen Mentor und Kollegen vorab zu kommunizieren, aber diese kleinen Herausforderungen haben mich nur noch mehr motiviert.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert