Heute ist der letzte Arbeitstag diese Woche, und ich freue mich auf das Wochenende!
In Frankreich ist der Arbeitsalltag doch sehr anders. Diese Woche wurden wir um 6 Uhr morgens von Service Mitarbeitern abgeholt um auf Montage zu fahren, Feierabend war erst um 17:30 Uhr. Netterweise wurde ich direkt in die Jugendherberge Gefahren, ansonsten hätten wir das Abendbrot nicht wahrnehmen können.
Mit den Servicemitarbeitern bin ich diese Woche durch halb Frankreich gefahren 🙂

Im Vergleich zu meinem Frankreich Aufenthalt vor einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass die Lebensqualität der Menschen hier Sinkt.
Einige Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass es mit den Städten hier in Frankreich aktuell leicht bergab geht, aber die Stadt Arras in der wir uns gerade befinden davon etwas verschont bleibt.

In Deutschland ist dieser Trend teilweise auch zu sehen.

Bezüglich Nachhaltigkeit gibt es einen interessanten Punkt den ich nennen kann. Die roten McDonald’s Verpackungen für die Pommes sind hierzulande z.B. aus Plastik, wenn man das essen zum Verzehr vor Ort bestellt. Ebenso sind die Becher spülmaschinenfest.

Essen zum Mitnehmen wird wie auch in Deutschland in Papier verpackt.
Generell habe ich den Eindruck, dass hier in Frankreich deutlich mehr auf Mehrwegprodukte gesetzt wird, als in Deutschland.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert