Ciao! 🇮🇹

Meine erste Woche in Italien und mein Auslandspraktikum bei Teco S.r.l. begannen reibungslos trotz Zwischenstopp auf meinem Flug. Frau Zucca, die Geschäftsführerin von Teco, begrüßte mich herzlich am Flughafen Turin.

Nachdem ich mich in meiner Wohnung eingerichtet hatte, lud mich Frau Zucca zu einem gemütlichen Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant ein. Dort konnten wir uns besser kennenlernen, und sie erzählte mir mehr über das Unternehmen und die bevorstehenden Aufgaben.

Teco S.r.l. ist unser Handelsvertreter in Italien und stellt Produkte zum Eisenbahnbau her. Mein erster Arbeitstag war aufregend und informativ. Eine freundliche Kollegin holte mich ab und brachte mich zur Firma. Dort erwartete mich eine ausführliche Führung durch das Unternehmen, bei der ich die verschiedenen Abteilungen und Produkte kennenlernen konnte.

Trotz der Sprachbarriere wurde ich herzlich aufgenommen und konnte mich gut an meinem Arbeitsplatz einrichten. In den ersten Tagen konnte ich bereits praktische Erfahrungen sammeln, indem ich im Versand half und beim Verpacken von Waren unterstützte. Frau Zucca nahm sich zudem Zeit, mir die Handhabung der Lieferscheine zu zeigen, die hier größtenteils handschriftlich bearbeitet werden.

Ich freue mich auf die kommenden Wochen und darauf, mehr über die Abläufe in einem italienischen Unternehmen zu erfahren.

Arrivederci! 🇮🇹

Eure Annika

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert