Auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität – Meine Auslandsmobilität bei Greenflux in Amsterdam

Projekt: 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch von einer spannenden Reise erzählen, die ich bald antreten werde. Mein Name ist Nadja, und ich mache derzeit eine Ausbildung bei der DKV Euro Service GmbH, einem europaweit tätigen B2B-Mobilitätsdienstleister. Bei uns steht Nachhaltigkeit und Umweltschutz an erster Stelle, und das prägt auch meinen Arbeitsalltag.

Unser Purpose bei DKV ist es, die Mobilitätsbranche in eine effiziente und nachhaltige Zukunft zu führen. Wir setzen uns mit aller Kraft für alternative Energien und Elektromobilität ein und bauen unser Ladenetzwerk für Elektroautos stetig aus. Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen für Elektrofahrzeuge und Wasserstofftechnologien an, um den Einsatz umweltfreundlicher Fahrzeuge zu fördern.

Und nicht nur das – bei uns im Headquarter in Ratingen gibt es genügend Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie Lademöglichkeiten für E-Bikes, um unseren Mitarbeitenden eine nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.

Meine Auslandsmobilität bei Greenflux in Amsterdam

Ich habe die Möglichkeit erhalten, bei Greenflux in Amsterdam zu arbeiten. Greenflux ist ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge – ein echter Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromobilität. Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen und von den Besten zu lernen.

Aber auch die persönliche Weiterentwicklung ist mir wichtig. Ich bin fest entschlossen, während meines Aufenthalts in Amsterdam meine Englischkenntnisse zu verbessern. In einem internationalen Arbeitsumfeld wie bei Greenflux werde ich die großartige Gelegenheit haben, täglich mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren.

Dieser Blog wird meine Reise dokumentieren, meine Erfahrungen, meine Erkenntnisse und meine Begeisterung mit euch teilen. Ich hoffe, ihr begleitet mich auf dieser aufregenden Reise zu nachhaltiger Mobilität und vielleicht können wir gemeinsam etwas bewegen!

Bis bald,

Nadja

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität – Meine Auslandsmobilität bei Greenflux in Amsterdam

  1. Moritz

    Hallo Nadja,

    vielen Dank für Ihren ersten Eintrag auf dem Europablog und dafür, dass Sie uns einen Einblick in Ihre persönlichen Ziele und Vorhaben gegeben haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen dieser Ziele in Amsterdam. Ich bin gespannt auf Ihren Bericht. Ebenfalls vielen Dank für die Vorstellung Ihres Unternehmens und des Ziels eine nachhaltige Mobilität zu erreichen.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert