Mein Auto wurde aufgebrochen! // Die letzte Woche beginnt schon mal gut ;)

Projekt: 

Hallo zusammen, es ist Montag der 17.07.2023. Für mich begann heute die letzte meiner drei Wochen Praktikum im Ausland.

Wie bereits am letzten Freitag versprochen, werde ich euch diese Woche, bzw. am kommenden Freitag davon berichten, was ich in Barcelona innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit gemacht habe.

Für heute muss ich hier spontan etwas einwerfen, und zwar, dass ich heute früh gegen 06:00 Uhr zu meinem Auto gegangen bin.
Dieses Stand in einer gelben Zone, das heißt, dass man dort abgesehen von Mo-Fr von 08-20:00 Uhr frei parken kann. In der zuvor genannten Zeit muss die Zone freigehalten werden, da dann Anlieferungen für die Läden erfolgen.

Ich habe am Wochenende, genauer gesagt am Samstag dort geparkt. Es war mitten an einer Hauptverkehrsstraße, ich stand vor und hinter weiteren Autos. Da ich einen Leihwagen habe, ist das Kennzeichen auch ein spanisches.
Ich hätte dort demnach bis Montag um 7:59 Uhr ohne Probleme stehen können. Dachte ich zumindest.

Als ich am Montag um kurz nach 6:00 Uhr zur Arbeit fahren wollte, ging ich also zum Auto. Dort durfte ich dann feststellen, dass mein Auto ausgebrochen wurde. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine Scheibe eingeschlagen und dadurch das ganze Auto geöffnet. Ich bin zurück zur Wohnung gegangen und habe meinen Freund geweckt, welcher mit mir in Barcelona ist. Wir sind zusammen wieder runter und haben uns das nochmal angeschaut.


Wir hatte zum Glück keine Wertsachen im Auto gelassen. Es konnte also nichts geklaut werden. Nichts desto trotz habe ich die 112 angerufen (allg. Notruf hier), dort wurde mir gesagt, dass wir das Auto so stehen lassen und zur Polizei laufen sollen. Nach einer Dreiviertelstunde zu Fuß durften wir feststellen, dass bei der Polizei fast keiner Englisch spricht. Sich zu verständigen war nicht einfach. Zudem wurde uns gesagt, dass wir mit dem Auto dorthin fahren sollen. Wir sind also mit dem Bus zurück nach Hause , haben die Scherben grob zusammen gekehrt und sind mit dem Wagen zur Polizei gefahren. Dort wurde der Vorfall aufgenommen und ein Bericht geschrieben.
Im Anschluss daran mussten wir zum Flughafen und den Wagen austauschen. Wir haben einen anderen Leihwagen erhalten.

Die Reservierung für ein Parkhaus, welches ich von Montag bis Freitag für das Kennzeichen des alten Autos gebucht hatte, musste ich stornieren und eine neue Buchung auf das neue Kennzeichen aufgeben. Insgesamt waren wir von 06:00 bis 14:30 Uhr unterwegs.

Ich habe natürlich die ganze Zeit über mit meinen Ansprechpartnern bei der Arbeit geschrieben. Diese haben mich schlussendlich für den Tag freigestellt.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Mein Auto wurde aufgebrochen! // Die letzte Woche beginnt schon mal gut ;)

  1. Nick Denis

    Hallo Emmelie,

    das tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung machen müssen.

    Zum Glück ist niemand verletzt über nichts ist gestohlen worden.

    Alles Gute für den letzten Teil des Praktikums
    Nick Denis

    Antworten
  2. Moritz

    Hallo Emmelie,

    ich kann mich Herrn Denis nur anschließen. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Hoffentlich verlief der Rest der Woche reibungsloser.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert