Mein 4er Arbeitstag in Belgrad

Projekt: 

Ich habe jeden Morgen Lust auf die Arbeit zu gehen, da es mir sehr Spaß macht Vorort. Ich arbeite mit einer netten Kollegin, die mir so gut wie alles beibringt. Sie zeigt mir wie sie die Buchhaltung führt mit dem schon genannten Buchhaltungssoftware “Pantheon“, jedoch war es sehr unverständlich am Anfang, doch durch meine Kollegin kenne ich einige Tricks, die ich jetzt auch ganz allein anwenden kann. Sie will das ich alles verstehe, deshalb stellt sie mir recht schwierige Fragen um das System der Buchhaltung und dem System des Rechnungswesen zu verstehen. Ich bin sehr überrascht, da ich dachte das dieses Praktikum einwenig langweilig wird, dabei ist es genau das Gegenteil, denn ich lerne jeden Tag was neues und es wird immer interessanter, vor allem mit dem Wissen das ich sammle. In meinem Unternehmen fallen oft Witze und das ist ein Grund weshalb wir oft lachen und uns mit Freude und Lust an die Arbeit machen. Unter den Mitarbeitern gibt es keine schlechte Stimmung, was mich persönlich sehr glücklich macht, da ich nicht jemand bin die Streitigkeiten mag, dennoch bin ich mir im klaren das es in vielen Unternehmen zu großen Streitigkeiten führen kann oder auch zu Wettkämpfen untereinander. Meine Pausen sind ganz individuell, ich kann mir 30min. aufteilen, auf den ganzen Arbeitstag. Im großen und ganzen lässt sich sagen, dass dieses Auslandpraktikum ein Riesen Erfolg ist, im Zusammenhang mit der Arbeit und den Menschen hier, wie auch mit dem Wetter. 😉

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Mein 4er Arbeitstag in Belgrad

  1. Moritz

    Hallo Lea,

    ich freue mich sehr, dass Sie eine so positive Zeit in Belgrad erleben und das Praktikum für sich als eine wertvolle Erfahrung erleben.
    Schön, dass Sie auch schon privaten Anschluss gefunden haben.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert