Hallo zusammen zu meinem Bericht zur zweiten Woche in Estland. Arbeitstechnisch hat sich nicht viel geändert ein paar neue Prozesse wurden mir erklärt und somit wurde auch meinem Aufgaben Bereich etwas mehr Abwechslung hinzugefügt, was mich definitiv erfreut hat, aber natürlich nahmen dadurch auch die Fälle zu bei dennen ich um Hilfe bitten musste, dass war jedoch kein Problem, da ich mich mit Fragen immer an meine Kollegen wenden konnte die in der Regeln schnell helfen konnten. Anders als in Deutschland gab es diese Woche etwas mehr Regen und etwas kühleres Wetter, was mich aber nicht abgehalten hat die schönen Tage zu genießen. An einem Tag fuhr ich zum Beispiel mit dem E-Scouter zurück aus der Stadt zum Hotel und konnte dabei die schönen Fahrradwege bzw.
Fahrrad-Straßen benutzen. Diese finde ich wirklich wunderbar , weil man sich einfach viel sicherer fühlen kann, wenn man nicht mit den Autos zusammen auf einer Straße fahren muss wie das oft der Fall in Deutschland ist.
Ich hätte mir gerne ein Fahrrad für die Zeit hier besorgt, dann hätte ich noch besser alles erkunden können, aber leider ist der Plan schwerer umzusetzen gewesen als gedacht und ich habe es dann doch lieber sein gelassen. Mir ging es nicht jeden Tag allzu gut und ich entwickelte etwas Bauschmerzen. In der Woche hatte ich nicht wirklich etwas besonderes gegessen, jedoch noch einige weitere Locale ausprobiert, wo ich bisher noch nicht war. Dabei entdeckte ich zum Beispiel auch ChopSticks wo es leckere ,,chinesische,, Gerichte gab die auch eine ordentliche Schärfe hatten. Leider entwickelte Ich in den nächsten Tagen ein paar Bauschmerzen, die mich erstmal nur etwas einschränkten später aber dazu führten, dass ich die Nacht von Sonntag auf Montag fast nicht schlafen konnte und ich dann Montag krank im Hotel geblieben bin. Welches Essen wohlmöglich dazu geführt hat konnte ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht sagen. Ich hoffe die nächste Woche wird etwas runder verlaufen. Wir lesen uns beim nächsten Beitrag, drückt mir die Daumen für eine schöne dritte Woche.