Meine erste Woche – Helsinki 2
Heute ist meine erste Arbeitswoche im Praktikum zu Ende gegangen, da wir aufgrund von Ostern morgen frei haben. Während meines Praktikums konnte ich in der
Heute ist meine erste Arbeitswoche im Praktikum zu Ende gegangen, da wir aufgrund von Ostern morgen frei haben. Während meines Praktikums konnte ich in der
Woche 1 2a) In meinem Praktikumsbetrieb wird stellenweise Stärker auf Digitalisierung gesetzt. Viele Prozesse werden ausschließlich digital durchgeführt und dadurch beispielsweise weniger Papier verbraucht 2b)
Heute habe ich zum ersten Mal Aufgaben bekommen um zu sehen was in der Buchhaltung für Arbeit anfällt. Was die Nachhaltigkeit/Umweltschutz angeht habe ich keine
Aus meinem Praktikum habe ich gelernt, wie wichtig Organisation und Kommunikation sind, besonders am Empfang. Für die Schule kann ich mitnehmen, strukturierter zu arbeiten. Außerdem
Ich denke, dass es in der Arztpraxis noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Zum Beispiel könnten mehr Prozesse digitalisiert werden, damit weniger Papier verwendet wird. Auch Online-Terminvereinbarungen könnten
Es gibt sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten. Eine Gemeinsamkeit ist, dass sowohl in der Schule als auch in der Arztpraxis auf Mülltrennung geachtet wird. Ein
Während meines Praktikums am Empfang in einer Arztpraxis habe ich beobachtet, wie Nachhaltigkeit umgesetzt wird. In der Praxis wird noch viel mit Papier gearbeitet, zum
Insgesamt war meine Zeit am Empfang sehr lehrreich. Ich habe nicht nur neue Fähigkeiten im Umgang mit Menschen entwickelt, sondern auch gelernt, wie eine Arztpraxis
Meine Aufgaben am Empfang sind vielfältig. Neben der Terminvergabe kümmere ich mich auch um die Patientenakten und unterstütze das Team bei organisatorischen Abläufen. Dabei muss
In den letzten Tagen habe ich viel über den Umgang mit Patienten gelernt. Jeder Mensch ist unterschiedlich – manche sind entspannt, andere gestresst oder besorgt.
Heute war mein erster Tag am Empfang der Arztpraxis. Ich war anfangs ziemlich nervös, aber das Team hat mich freundlich aufgenommen. Meine Aufgaben bestanden darin,
Heute war mein zweiter Arbeits- bzw. Praktikumstag in der Kanzlei. Bereits am ersten Tag konnte ich einige Unterschiede zwischen Düsseldorf und Helsinki feststellen. In Helsinki
Max-Weber-Berufskolleg
Suitbertusstr. 163-165
40223 Düsseldorf