In der zweiten Woche haben sich die Aufgaben aus der ersten Woche größtenteils wiederholt.
Ich durfte allerdings öfters mal dem Team Finance & Accounting über die Schulter schauen. Beim Erstellen von einigen Budgets durfte ich mithelfen und auch mal den ein oder anderen Check versenden, Checks sind hier noch ziemlich häufig vorzufinden während es in Deutschland eher etwas seltener ist.
Interessant war es auch beim verfassen eines Angebots mitzuwirken. Ich konnte passende Bilder aus einer riesigen Bildergalerie auswählen und bestimmten Content zusammenstellen für die Power Point Präsentation die an den Kunden rausging.
Eine Eventmanagerin hat sich die Zeit genommen mit mir und den zwei anderen Praktikantinnen ein kleines Spiel zu machen in dem es darum ging festzustellen welche Fragen alle aufkommen können im Laufe der Planung eines Events. Mir war bewusst, dass man an Fragen wie z.B. Wer? Wann? Warum? Wo? Wie? Und Was? denken sollte, aber Fragen wie z.B. Wer kümmert sich um die Mülltonnen? und wer kopiert die Menükarten? waren neu für mich.
Wir hatten am ende eine riesen Tafel mit lauter willkürlichen Fragen die aufkommen könnten und haben die dann noch versucht zeitlich zuzuordnen. Es war ziemlich interessant zu sehen an was man alles denken muss, wenn man nicht nur auf einen bestimmten Teil eines Events spezialisiert ist und man alles plant.
Im laufe der Woche durfte ich auch immer mal wieder an Konferenzen teilnehmen und Protokoll führen. Es kam in den 2 Wochen bisher nur einmal vor, dass ein Kunde vorbeigekommen ist. Ansonsten sieht man in den Meetingräumen hauptsächlich MacBooks und einen Conference Speaker worüber mit den Kunden kommuniziert wird.
2 Gedanken zu „2. Woche“
Hallo Annika,
gibt es für die Meetings so eine Art Checkliste, damit nichts vergessen wird?
Viele Grüße
Nick Denis
Hallo
Nein die gibt es nicht. Es sind die MacBooks und alle Informationen für den Kunden sind auf den PC’s…