Tag 3. – 9.

Projekt: 

Tag 3. – 4.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch war ich mit ertra in der Damen Abteilung und wir haben ganz normal waren eingeräumt .Dann wurden wir gefragt ob wir für das Modehaus Roth (Modeln) wollten , das einzige was wir machen mussten war uns Klamotten aussuchen und es zu präsentieren.Wie haben paar Bilder geschossen und uns wurde gesagt das es auf Facebook hochgeladen wird. Der Tag änderte sich nicht großartig wir haben die waren noch gesichert und dann war unser Tag schon vor bei . Wir trafen den Senior Chef von Modehaus Roth und er war überrascht freundlich und sehr nett . Er hat mir sofort gedutst .
Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ?

Um genau zu sein gibt es keinen Unterschied . Ich habe den Geschäftsführer gefragt und er sagte : „ich glaube Deutschland und Österreich sind gleich , die Frage sollte lieber heißen was ist der unter schied zwischen Land und Stadt . Im Land ist es öfters familiär und in der Stadt förmlicher es wird gesietst.

Donnerstag

Am Donnerstag war ich unter ,in der Damen Abteilung und dort miterleben wie die Puppen gekleidet worde ,ich durfte auch selbst eine Puppe kleiden .Die Puppe einzukleiden war schon schwer für ein Anfänger ich hab doppelt so lange gebraucht als die Mitarbeitern neben mir . Dann dürfte ich mit dekorieren.

Tag 5. haben wir Frei bekommen
Freitag
Es hat geschneit. Wir mussten das Lehrlingsheim um 16:00 verlassen und mussten im Hotel einziehen . Das Hotel hieß Alter Gerichtshof es war sehr schön . In Österreich Hartberg Hagen wir minus sieben Grad gehabt .

Tag 6.
Samstag

Wir haben uns dafür entschieden am Samstag zu arbeiten, da wir bei dem Event dabei sein wollte. Wir kamen und durften uns Klamotten aussuchen und anziehen und einwenig rumlaufen um die Klamotten zu zeigen. Wir mussten beim Buffet helfen . (Käse schneiden , Brot schneiden , Gläser weg räumen , Spülen , Kunden Kontakt , viel sprechen ,…usw).

Tag 7.
Sonntag

Alle Läden hatten geschlossen und wir hatten minus vier Grad gehabt . Wir waren den ganzen Tag nur im Hotel .
Tag 8.
Montag

Arbeitsbeginn war um 9:00 . Wir wurden wieder getrennt eine in der Herren Abteilung und die andere in der Damen Abteilung . Ich war in der Herren Abteilung und musste den ganzen Tag alles richten . Es gab kaum Arbeit und ich war die ganze Zeit nur am rum laufen und hab mich gelangweilt.

Tag 9.
Dienstag

Der Geschäftsführer kam zu uns und hat uns ein wenig über das Unternehmen erzählt. Er gab uns genug Informationen und er gab uns die Gelegenheit Bilder für unsere Reise zu machen . Er war sehr freundlich . Die Ertra hatte eine tolle Idee ein Video zu machen .

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Tag 3. – 9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert