Buonasera,
heute ging es für mich von Düsseldorf direkt nach Mailand. Nach einem kurzen und ruhigen Flug bin ich im sonnigen Italien angekommen. Ich muss sagen, ich habe eine sehr starke persönliche Bindung zu diesem Land und konnte es kaum erwarten wieder hier zu sein. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Abschied von zuhause überhaupt nicht leicht viel…
Aber nun beginnt mein ganz persönliches Abenteuer!
Nach einer aufregenden Reise mit 2 Koffern und keinem richtigen Plan wie ich vom Flughafen zu meinem Apartment kommen würde, stieg ich einfach in einen Express Bus zur Centrale Stazione in Mailand und tada, es hat alles super funktioniert und ging super flott.
Mein erstes Fazit, welches ich daraus gelernt habe ist: einfach mal machen :)! Von dort aus habe ich ein Taxi genommen, welches mich zu meinem Apartment gebracht hat. Kurz darauf konnte ich die liebe Besitzerin kennen lernen und Sie zeigte und erklärte mir alles.
Mein Apartment ist wirklich sehr schön und total zentral.
Morgen ist mein erster Tag in unserem Tochterunternehmen Buongiorno S.P.A/ DOCOMO Digital, ich bin sehr aufgeregt und gespannt, welche Aufgaben mich im Bereich Marketing erwarten. Zudem freue ich mich meine Italienischen Kollegen kennen zu lernen.
Ich mache mein Auslandspraktikum, weil ich selbstbewusster im Umgang mit der Sprache Englisch werden möchte. Für mich persönlich wünsche ich mir, dass ich selbständiger werden möchte und nicht voreingenommen an die Dinge herangehe.
Ich bin gespannt auf die nächste Zeit und kann es kaum erwarten meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ciao,
Saskia Negro
2 Gedanken zu „Abenteuer Mailand startet“
Ciao, Saskia!
Schön, dass Sie gut in Italien angekommen ist. Spricht die Besitzerin des Appartments Englisch? Wie lief die Verständigung?
Mögen Sie Kaffee? Wenn ja, werden Sie den Espresso dort bestimmt lieben (lernen).
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit in Italien mit vielen wunderbaren Erfahrungen und tollen Begegnungen!
Ciao Herr Galletto,
die Besitzerin des Apartments spricht sehr gutes Englisch, dementsprechend gut verlief die Verständigung.
Ich bin leider auch in der Zeit die ich hier bin zu keiner Kaffeetrinkerin geworden..
Vielen Dank!