Die Zeit verfliegt wie im Flug..
Leider denn mir gefällt es hier sehr gut. Das warme Klima, die Menschen, das Essen und die Umgebung. Hier ist immer etwas los.
Am Wochenende habe ich die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit zwei Freundinnen aus Deutschland erkundet. Um es uns leichter zu machen, haben wir uns in einen Touristen Bus gesetzt, der an jeder Sehenswürdigkeit hält und man kann aussteigen oder weiterfahren. Dies kann ich nur empfehlen, weil man so in kürzester Zeit alles, was einen Interessier erkunden kann. Madrid hat sehr viel zu sehen!
Am Montag ist auch hier das Wochenende vorbei also heißt es auch für mich zurück an die Arbeit.. Zu meinen Aufgaben gehören Akten Sortieren und diese dann abzulegen, außerdem die Akten die inaktiv sind zu scannen, um Papierloser zu werden. Auch ein zweites mal mit zum Handelsregister durfte ich, doch dieses mal mussten wir Jahresabschlüsse hinterlegen, bei uns in Deutschland tuen wir das in den meisten Fällen nur noch elektronisch, doch hier ist man verpflichtet diese persönlich zu hinterlegen, es sei denn das Handelsregister der jeweiligen Firma befindet sich in einer anderen Stadt. Wenn dies der Fall is wird der Jahresabschluss per Courier zum jeweiligen Handelsregister gebracht und dort hinterlegt. Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele dinge mit Checks bezahlt werden, so kenne ich es aus Deutschland nicht.
Ein Gedanke zu „Mi segunda semana de Madird – und die hälfte ist schon um“
Hallo Nadja,
dann wünsche ich Ihnen noch ein paar letzte schöne Tage in Madrid.
Viele Grüße aus Portugal
Nick Denis