Hallo zusammen,
ein kleines Update aus Tschechien. Die ersten zwei Wochen sind schon rum. Ein richtiger Arbeitsalltag will sich nicht wirklich entwickeln, da wir beinahe täglich die Abteilung wechseln. Mittlerweile waren wir in fünf Abteilungen und haben jede kurz kennengelernt. Dabei ist es natürlich nicht immer gleich interessant, aber sehr hilfreich um das ganze Unternehmen kennen zu lernen.
Die Arbeitskultur ist wie schon am Anfang der Reise festgestellt nicht sehr viel anders als in Deutschland.
Am Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt und die Landeshauptstadt Prag besucht. Die Stadt ist wunderschön und viele Sehenswürdigkeiten. Da ich die Stadt vorher nicht kannte habe ich mich einfach treiben lassen und die Stadt ohne richtigen Plan erkundet. Das kann ich nur jedem empfehlen.
Eine Sache die mir auch aufgefallen ist, ist das die Tschechen noch lieber Bier trinken als die Deutschen. Hier wird auch gerne mal unter der Woche ein kühles Pils genossen. Es schmeckt aber auch sehr gut 😉
Jetzt liegen noch ein Wochenende und vier Arbeitstage vor uns. Wir werden unser neuestes Werk, welches seit zwei Jahren steht, zu sehen bekommen. Darauf freu ich mich schon besonders es soll riesengroß und modern sein.
Viele Grüße
Kevin
2 Gedanken zu „Zwei Wochen sind schon rum“
Hallo Kevin,
welche Abteilungen konnten Sie schon kennenlernen und welche davon war am interessantesten?
Viele Grüße
Nick Denis
Hallo Herr Denis,
wir waren in vielen verschiedenen Abteilung. Darunter waren Finanzbuchhaltung, Controlling, Werkzeugverwaltung, Produktion, Disposition, etc.
Die interessanteste Sache dabei war wahrscheinlich die Führung durch unser neues Werk in Ostrov. Welches zur Zeit das modernste und größte Werk zur Herstellung und Lackierung von Türaußengriffen in der weltweiten Automobilindustrie ist. Es war sehr eindrucksvoll zu sehen wie ein solches Riesen-Werk funktioniert. Vor allem da es zur Zeit noch in der Entwicklung steckt und erst in drei Jahren komplett auf der geplanten Volllast läuft.
Gruß
Kevin