Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich gerne reise und andere Länder kennen lerne. Ich wünsche mir von meinem Auslandsaufenthalt, dass ich meine Englisch-/Niederländischkentnisse verbessere. Für meinen Auslandsaufenthalt nehme ich mir vor offen auf andere Menschen zuzugehen. Während meines Auslandsaufenthaltes möchte ich lernen mit Kunden umzugehen und diese zu beraten, auch auf englisch oder ggf. niederländisch.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „Auslandspraktikum

  1. Roberto Galletto

    Hallo Alex,

    ich wünsche Ihnen einen tollen Aufenthalt in den Niederlanden mit vielen spannenden und neuen Eindrücken. Ich bin sehr gespannt auf Ihre Berichte und Bilder.

    Meine Frage: was planen Sie zu tun, um Ihre Kunden demnächst auf niederländisch beraten zu können?

    Viele Grüße,
    Roberto Galletto

    Antworten
    1. Alexander Reintke Beitragsautor

      Hallo Herr Galletto,

      erstmal habe ich vor die Kunden so weit es geht auf Englisch zu beraten oder, falls sie es verstehen, auf Deutsch. Da ich, bis auf einige Worte, kein niederländisch spreche, ist es schwierig mit Kunden, die weder deutsch noch englisch verstehen, zu sprechen. Allerdings bin ich optimistisch, dass ich von Tag zu Tag ein wenig niederländisch dazu lerne. Ich habe mir zusätzlich ein Wörterbuch auf mein Handy geladen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ich nach einiger Zeit einige Worte mit den Niederländern wechseln kann.

      MfG Alex Reintke

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert