Semana Santa auf Mallorca.
Am Donnerstag begann die Semana Santa. Da ich Ostern nur aus Deutschland kenne, fand ich die Tage hier sehr beeindruckend. Am Donnerstag und Freitag sammelte sich die ganze Stadt am Kirchplatz und schaute zu, während eine Menge an Menschen heilige Figuren in Begleitung musikalischer Instrumente aus der Kapelle trug und sie auf dem Kirchplatz platzierte. Nachdem, zogen die Leute Zipfelmützen auf und liefen samt Gewand, Kerzen, Bonbons und den Figuren durch die Straßen. Mich erinnert diese Art von Ostern eher ein wenig an Karneval oder Sant Martin. Denn genau wie bei uns, Sant Martin oft nachgespielt wird, wurde hier auf dem Kirchplatz die Kreuzigung Jesu nachgespielt.
Am Wochenende war ich dann an einem wunderschönen Strand von Alcudia. In dem Ort warem viele deutsche Turisten. In Polleça war ich am Montag, dort ist ein sehr schöner Hafen und die Fahrt dort hin entlang am Meer und zurück durch die Berge ist ebenfalls beeindruckend.
Heute ging die Arbeit wieder los, alles auf Hochbetrieb. Dennoch gehen die Spanier viel gelassener an ihre Arbeit, als wie wir es gewöhnt sind.
Die Woche wird es bis zu 26 Grad und ich bin mal gespannt wie die Arbeitswoche und das Woxhenende jetzt so ablaufen wird.