Guten Abend,
Heute erzähle ich euch kurz was wir in Amsterdam alles erlebt haben.
Nach dem Frühstück sind wir gegen 9 Uhr mit dem Herr Meurs zum Arnheim Bahnhof gefahren um dort die Tickets zu kaufen die nach Amsterdam geht. Wir fuhren von Arnheim um 10:15 los und kamen nach Amsterdam um 11:30 Uhr an. Da das Wetter sehr gut war, hat alles gestimmt. Wir gingen dort spazieren und sahen von außen das Anne frank Haus , leider konnten wir nicht rein da die Warteschlange so lang war dass wir wahrscheinlich bis abends dort warten mussten, daher haben wir uns die Stadt einfach angeschaut und viele schöne Ecken gesehen.
Nach den langen Spaziergang haben wir uns draußen an einem Café hingesetzt und tranken eine heiße Schokolade. Später sind wir in die Einkaufsstraße gewesen und haben viele interessante Geschäfte gesehen. Am Ende unseres Ausflugs gingen wir gemeinsam essen und sind gegen 17:30 zurück nach Arnheim gefahren. Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt mit vielen interessanten Dingen, ich empfehle jeden dort mal hinzufahren und sich die Stadt mal anzuschauen. Der einzige Nachteil ist , dass man aufpassen sollte dass man von Fahrradfahrer nicht angefahren wird. Als wir nach Arnheim ankamen, gingen wir dort Lebensmittel einkaufen.
Zu guter letzt sind wir vom Bahnhof nochmal mit dem Bus nach Hause gefahren. Leider gab es ein Missverständnis, wir sollten eigentlich in Beeklan aussteigen, sind aber in Berkenlaan ausgestiegen. Da die Buse nicht so oft fahren, mussten wir 1 Kilometer laufen. Ich war froh dass ich zu Hause ankam. Es war ein sehr lustiger und schöner Tag. Ich freue mich auf die weiteren 2 Wochen.
Bis zum nächsten Bericht 😀
2 Gedanken zu „Ausflug nach Amsterdam“
Hallo Azeddine,
ihre Berichte des gestrigen Tages klingen spannend. Passen Sie also auf die Radfahrer auf – oder noch besser fahren Sie einfach mit den Holländern um die Wette :-). Viel Spaß morgen bei Ihrem ersten Praktikumstag. Ich freue mich auf weitere Berichte von Ihnen.
PS: Sie werden doch wohl nicht sagen, dass Sie nach 1 Km zu Fuß schon schlapp machen:-) Aber ich denke beim nächsten Mal steigen Sie an der richtigen Station aus. Grüßen Sie mir Daniel.
lg Frau Schorr
Wir haben nach 1km durch den Wald nicht schlapp gemacht… Aber wir hatten schon viele, viele, viele Kilometer in Amsterdam zurück gelegt :-). Und dann habe ich auch noch für „Gleisverwirrungen“ gesorgt.
Lieber Azeddine, gab es etwas, was Sie in Amsterdam am meisten überrascht hat? Etwas womit Sie nicht gerechnet hätten?