2. Woche

Projekt: 

Boa tarde! 

Ich hab mein erstes richtiges Wochenende sehr genossen. Obwohl es das ganze Wochenende geregnet hat, war ich in viseu shoppen und abends war dann ‚Dia de Mulher 2015‘. Ladiesnight mit meiner Arbeitskollegin, meiner Gastmutter und noch weiteren Freundinnen. Am Sonntag war dann entspannen angesagt. Eigentlich wollten wir nach Coimbra, welche eine tolle Stadt sein soll die auf dem Berg liegt und man in die ganzen Täler schauen kann, aber bei dem Regen hatte das leider keinen Sinn.  

   
Auf der Arbeit ist es auch sehr gut. Ich habe die zugesendeten Protoptypen von den Lieferanten anhand von Zeichnungen und der bereits gemessenen Maßen kontrolliert. Außerdem habe ich verschieden Pläne für die Lieferanten erstellt, welche bestimmte Auflagen und Vorgaben erhalten, die sie als Lieferanten erfüllen müssen. Ich darf viel selbstständig arbeiten und bin immer im Geschehen mit drin. Ich übernehme einige Aufgaben meiner Kollegen. Was mir auffällt ist, dass das Arbeitstempo deutlich unterscheidet zwischen dem deutschen. Meine Kollegin sind immer wieder überrascht wie schnell und ordentlich ich doch arbeite..

Até lá! 

Lisa 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „2. Woche

  1. Nick Denis

    Hallo Lisa,

    das hört sich doch hervorragend an.

    Empfinden Sie die Arbeit im Praktikum als selbständiger als im Ausbildungsunternehmen?

    Alles Gute weiterhin
    Nick Denis

    Antworten
    1. Lisa Dalbeck Beitragsautor

      Nein das ist es nicht. In Deutschland arbeite ich wie die Kollegen die schon lange da sind und ausgelernt sind. Da weiß ich was meine aufgaben sind und die mache ich. Hier ist es aber schon so, dass man mir Aufgaben geben muss ich aber trotzdem selbstständig arbeiten kann. Lg Lisa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert