Gestern hatte mich ein Arbeitskollege mit seiner Frau zum Hafen in Piräus eingeladen. Gleich nach der Arbeit ging es dann runter an die Küste, zunächst waren wir am Yachthafen, wo wir in einer tollen Bar mit Pool(!) einen leckeren Freddo Cappuccino getrunken haben und den wunderschönen Ausblick genossen haben. Anschließend ging es dann schön am Hafen entlang zu einem Fischrestaurant direkt am Meer. Dort wurde ich von den beiden auch zum Essen eingeladen – es gab: Meeresfrüchte, Cheese balls, griechischen Salat, Kartoffelecken und gebackenes Brot mit Olivenöl und Oregano. Sehr, sehr lecker!!!
Es ist super freundlich von ihnen gewesen, dass sie sich die Zeit genommen haben, um mir den Hafen Piräus zu zeigen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür – Ionnis & Marry – efcharisto!! :-* 🙂
Kommen wir nun zum Praktikum: meine Projektaufgabe habe ich so gut wie fertig 🙂
Am Montag wird dann nochmals Rücksprache mit der Teamleiterin und dem Produktmanager gehalten und dann steht meiner Präsentation nächste Woche nichts mehr im Wege!
Die Marktanalyse war für mich komplett Neuland, aber ich muss sagen, dass ich sehr schnell ins Thema gefunden habe und es sehr interessant ist.
Gleich heißt es dann Wochenende und morgen geht es dann endlich an den Strand und das Meer. Schließlich muss man auch die Zeit hier voll und ganz ausnutzen! 🙂
So, dann bis nächste Woche und liebe und sonnige Grüße aus Griechenland,
Monika 🙂
Ein Gedanke zu „Greek life“
Hallo Monika,
Sie scheinen ja glücklicherweise von der politischen Situation kaum betroffen zu sein.
Und Ihre Auslandserfahrungen scheinen sich weiterhin rundum positiv zu entwickeln.
Wir freuen und auf Ihren nächsten Post und die Berichte von Ihrer Präsentation.
Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Noch Denis