Let ’s go! GB here I come

Projekt: 

Heute war es endlich soweit! Der Flieger Richtung Großbritannien rief! Beim Check Inn hieß es erstmal Nachzahlen!!! Übergepäck !!! Aber für 5 Wochen benötigt man ja mal schon so einiges! Der Flug lief problemlos ab ! Um genau 10.55 Uhr rollte der Flieger auf die Startbahn. 1.15 Stunden später erreichten wir den NewCastle Airport, von dem aus ich mit dem Taxi weiter Richtung meines Bed and Breakfast fuhr ! Angekommen winkte mir schon die Gastgeberin aus dem Türrahmen entgegen ! Bei einem leckeren Tee wurde erstmal gequatscht ! Janet, so nennt sich die Dame wirklich super nett und sympathisch fragte mich erstmal über mein gefühltes komplettes Leben aus ! Sie war wirklich sehr interessiert und vor allem echt engagiert! Gefühlte 5 std später zeigte sie mir mein Zimmer ! Wirklich groß, geräumig und vor allem sehr sauber. Janet erzählte mir, dass ebenfalls im Bed and Breakfast hier ein junger Mann zu Gast sein soll. Dieser Junge Mann heißt Nick ist 24 und kommt aus Finnland ! Arbeitet hier für die gleiche Zeit in einem Unternehmen als Praktikant von der Uni in Helsinki aus. Janet stellte uns einander vor und wir unterhielten uns bei einer kalten Cola ! Pläne für die nächsten Abende sind auch schon geschmiedet. Nach dem vielen unterhalten in ungewohnter Sprache brauchte ich erstmal einen Mittagsschlaf ! Um dann ausgeschlafen zum Abendessen zu gehen! Das war auch schon der erste Tag meines Praktikums ! Fazit hierfür: einen besseren Start hätte ich nicht haben können! Morgen muss ich um 9 Uhr in der 2 min zu Fuß entfernten Firma sein! Ich bin gespannt……….

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Let ’s go! GB here I come

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert