Die 5. Woche begann für mich mit 1 Tag „Aushilfe“ in der Vorschule, da von Montag bis Mittwoch Fortbildung war. Dienstag und Mittwoch war ich die meiste Zeit alleine im Büro. Meine Chefin hatte ebenfalls an der Fortbildung teilgenommen. Für mich war die Fortbildung nichts, da es sich um pädagogische Ansätze handelte. Nicht mein Thema 🙂

Ich habe wie immer die üblichen Verwaltungsaufgaben erledigt. Postein- und -ausgang. Bewerbungen begutachtet und geschaut, ob alle Unterlagen von den zukünftigen Praktikanten eingetroffen sind. Es gibt immer viele Fragen zwischendurch von den Praktikanten. Dadurch verzögert sich manchmal die ganze Bearbeitungszeit. Z. B. die Aufwandsentschädigung, Arbeitszeiten, … bei Anerkennungspraktikanten für die Erzieherausbildung.

Das Schuljahr endet hier in ca. 5 Wochen. Ich musste eine Liste erstellen, wie viele Kinder aus jeder Gruppe dieses Jahr eingeschult werden und wie viele Plätze frei werden für neue Vorschulkinder.

Das Wetter diese Woche war sehr heiß. Dienstag waren es 44 Grad. Mittwoch „nur“ noch 39. Momentan ist es wieder „normal“ bei ca. 25 Grad.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

2 Gedanken zu „5. Woche

  1. Nick Denis

    Hallo Tommi,
    langsam kommt Routine in Ihre Arbeit. Ich hoffe, es kommt keine Langeweile auf.

    Wie geht es jetzt mit Ihrer Brille weitet?

    Ich freue mich auf Ihren nächsten Post.

    Viele Grüße aus dem mäßig-warmen Düsseldorf
    Nick Denis

    Antworten
    1. Tommi Najberg Beitragsautor

      Hallo Herr Denis,

      nachdem meine Brille kaputt gegangen war, hatte ich in mehreren Brillenläden versucht sie reparieren zu lassen, was leider nicht möglich war.
      Da musste eine neue Brille her. 🙂
      Ob und wie ich von der Versicherung etwas wieder bekomme, kläre ich, wenn ich in Deutschland bin.

      Schöne Grüße aus dem Süden 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert