Mein vierter und fünfter Praktikumstag war sehr schön. Ich habe viel über das Modehaus Roth erfahren. Dann habe ich Dinge für den Chef am Computer erledigt.Ich sollte gucken, welche Mitarbeiter in welcher Abteilung arbeiten und für welche Marken sie zuständig sind. Danach habe ich eine Kundin beraten, Sie war sehr freundlich, wie eigentlich alle Leute in Österreich. Später hatte ich dann meine Mittagspause, nach der Mittagspause habe ich Taschen eingeordnet und sortiert. Danach bemalte ich Ostereier. Die Ostereier sind für die Osterzeit, sie werden dann als kleines Geschenk an die Kunden verteilt. Am Schluss habe ich die neuen Waren ausgepackt und in die Auslagen einsortiert. Es war eine sehr Informative Woche für mich. Ich hoffe ich lerne noch mehr über das Arbeitsleben im Modehaus Roth.
6 Gedanken zu „Mein vierter & fünfter Praktikumstag“
Liebe Natalie,
Dir scheint deine erste Woche gut gefallen zu haben. Das freut mich sehr! Hast Du schon eine Idee, ob dies ein Beruf für dich später sein könnte?
Hallo Frau Knüver,
Ich möchte diesen Beruf nicht machen, weil ich seid mehreren Jahren schon zur Bundeswehr möchte 🙂
Liebe Natalie,
sind Ihnen bei der Arbeit ganz neue Seiten an Ihnen aufgefallen?
Liebe Frau Stieldorf,
Mir ist aufgefallen das es mir sehr gefällt Menschen zuhelfen.
Liebe Natalie,
das ist eine ganz tolle Erkenntnis und das passt doch bestimmt zu Ihrem Berufswunsch, oder? Es ist ein ganz großes Talent und ein wunderbares Geschenk, wenn mann Menschen gerne hilft :-)…
Ja das passt 🙂 Es ist ein tolles Geschenk.