Heute nach dem aufwachen, sind wir wie üblich raus zum Bus und haben unser Frühstück unterwegs geholt.

Der Tag heute war deswegen so besonders, weil wir ab heute in einem Betrieb nebenan waren, die aber trotzdem beide zu E.G.O. gehören. Doch HiLight stellt hingegen, die Dinger her die jede einzelne Kochplatte erhitzen, und das in 2 verschiedenen Größen.

Zu erst geht das Alluminium in eine Maschine, wo es in eine Form gebracht wird, die in etwa stachelig ist. Danach wir es in je 50 cm immer abgeschnitten. Jetzt geht es durch zwei Zahnräder die das Alluminium zigzack förmig macht. Somit ist das Allmuminium erst mal fertig.

Jetzt geht es weiter mit der Produktion der Platten. Es gibt dafür eine Schablone, wo die das Alluminium dann per Hand selbst reintun. Dann wird die Schablone weitergegeben. Die haben fertige Gehäuse sag ich mal wo alles reinkommt, außenrum Alluminium und innen ein Vetonfarbiger Guss, woraus der ist konnte der mir leider selbst nicht sagen, aber das es selbst hergestellt ist von denen. Jetzt wird das Alluminium von der Schablone aus in das Gehäuse gedrückt, so dass es da dran hängen bleibt. Danach wir das bis 280 Grad einmal kurz erhitzt und getestet. Dann kommt ein außenring und ein innenring dran, die die zwei Platten von einander trennen, z.B. für große Töpfe wir die komplette Platte erhitz und für kleine Töpfe nur die mittlere kleine. Danach kommt ein Termometer rein, der wird bis 288 Grad eingestellt, das macht hede Firma anders, diese stellt die Termometer auf 288, so das es nicht bis über 288 Grad erhitzt werden kann.

Nach der Mittagspause habe ich von den Termometern die einstellungs Schraube immer ein bisschen reingedreht, da die Maschine die das einstellt immer lange für jede einzelne braucht. Das ist aber nicht immer so, nur diese Termometer, deren Schrauben sind dieses mal viel weiter draußen als sonst, die die immer bekommen haben.

Nach ner Weile als ich diese Arbeit gemacht habe, hatten wir dann Feierabend.

Nach dem umziehen sind wir zum Bus und sind alle nach Hause gefahren.

Der heutige Tag hat sehr viel Spaß gemacht in HiLight, und ich bin gespannt was wir morgen so machen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert