wie immer starten wir den Tag, mit einem schönen Frühstück.

Da der Lehrer nicht da war heute morgen, haben wir uns ein bisschen selbst beschäftigt, und zwar mit ein bisschen Sport in der Sporthalle. Wir haben zwei Teams gebildet und eine Runde Fußball gespielt.

Ein Lehrer, der auf dieser Schule unterrichtet, hat den Naveed darauf hingewiesen, dass ebenfalls ein Pakistaner auf diese Schule geht, dieser konnte aber nicht die Muttersprache von Naveed, da er mit zweieinhalb Jahren nach Türkei kam. Naveed wollte ihn dann gerne mal kennenlernen. Er hat sogar mit seiner Mutter telefoniert, die Sprach die selbe Sprache wie Naveed, und es stellte sich heraus, dass sie aus der selben Stadt kommen, in Pakistan.

Danach haben wir frei bekommen um noch etwas von Tekirdağ zu sehen.

Es war gegen Mittag, und wir bekamen hunger. Wir haben in Ruhe noch was gegessen, bevor wir zur Universität von Tekirdağ gefahren sind.

Das Highlight am Tag, war die Universität. Am Anfang gab es vorne am Eingang noch paar Probleme um reinzukommen, mit den Wachen, aber letzten Endes haben sie uns ja doch reingelassen. Die Universität fand ich vielleicht deswegen so interessant, weil ich selber noch nie in so Klassenräumen von einer war. Wir waren nicht lange in der Universität, weil sie vollkommen leer war, es war niemand da.

Danach sind wir noch zum Arkaden, direkt um die Ecke. Dort haben wir ein bisschen Billard, Kicker, Tischtennis znd so weiter gespielt.

Heute haben wir wieder ein paar schöne Ecken in Tekirdağ gesehen. Es gefällt mir immer mehr hier, hier gibt es viel zu sehen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Tag 3 in der Türkei

  1. Ucar

    Lieber Ertugrul,

    es freut mich sehr, dass es dir gefällt und dass du von der türkischen Kultur viel mitbekommst. Erzähl uns doch mal ein wenig mehr. Wo siehst du Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert