Lissabon Experience – die 9. Woche

Projekt: 

Nun sind wir schon in unserem letzten Monat in Lissabon angelangt – kaum zu glauben!

Unter der Woche war das Wetter weiterhin wechselhaft, aber da wir eh hauptsächlich im Büro waren hat es uns kaum gestört. Bei unseren Projekten auf der Arbeit geht es weiterhin gut voran und da sich unser Praktikum langsam dem Ende neigt, freut man sich zu sehen, was man in den letzten Wochen geschafft hat.

Am Wochenende hatten wir endlich wieder schönes Wetter, sodass wir es in vollen Zügen geniessen konnten!

Wir sind Freitagnachmittag zum Miradouro de Santa Catarina gelaufen und haben dort die Abendstimmung am Tejo mit einer portugiesischen Band als Hintergrundmusik genossen. Danach waren wir auf einer Dachterassenparty von Freunden eingeladen, sodass wir endlich auch abends mal richtig das Wetter draussen geniessen konnten – da hat man sich richtig im Sommer angekommen gefühlt!

Am Samstag haben wir unseren ersten richtigen Shopping-Tag in Lissabon eingelegt und waren beide erfolgreich! Neben den klassichen Ketten wie Zara oder H&M gibt es auch viele kleine, süsse Geschäfte in Lissabon, in denen man richtig rumstöbern kann. Für meine Familie war ich in einem sehr schönen Keramikladen erfolgreich und bringe Ihnen eine typisch portugiesisch blau-weisse Fliese als Untersetzer mit 🙂

Am Sonntag wollten wir nochmal etwas Neues in Lissabon erkunden und sind zum „Castelo de S. Jorge“, die Burg oberhalb vom Stadtteil Alfama, hochgelaufen. Man kommt dort als Anwohner Lissabons sogar, im Gegensatz zu den Touristen, kostenlos herein. Bei einer Tour durch die schönen Gärten an der Burg und auf die Türme rauf, hatte man einen wunderschönen Ausblick auf Lissabon (siehe Foto)!

Und bei unserem Picknick in den Gärten rund um die Burg, hatten wir einige, spezielle Besucher 😉 (siehe unten)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert