Lisbon Nightlife

Projekt: 

Neben tollen Restaurants und süßen Cafés haben wir in den letzten Wochen auch Lissabons Nachtleben erkundet.

Am Dienstag haben wir uns mit einer Freundin in einer kleinen, sehr gemütlichen Bar auf ein Feierabendgetränk getroffen. Die Bar Sóbrio LX scheint noch etwas unentdeckt und hat daher einen besonderen Flair und nicht so touristisch. Der Abend hat eine überraschende Wendung genommen, da es sich als Bingo-Abend mit der ganzen Bar entpuppt hat. Wir hatten eine super lustige Zeit und haben sogar einige Drinks gewonnen. Sehr sympathischer Laden, wo wir nächste Woche definitiv wieder hingehen werden – nächstes Mal allerdings zur Quiz Night.

Am Wochenende haben wir uns mit unserem Nachbarn aus dem Obergeschoss getroffen. Er wohnt bereits seit zwei Jahren in Lissabon und hat uns in das portugiesische Nachtleben gezeigt. Wir waren in super coolen Bars, die sich in den Kellern des Bairro Altos verstecken. Wir waren sogar in dem bekannten Club „Lux“, der eigentlich sehr exklusiv für Portugiesen ausgelegt ist. Eigentlich werden Touristen entweder gar nicht rein gelassen oder eine Eintrittsgebühr von 200€ abverlangt. Wir hatten aber Glück und sind rein gekommen! Das war eine wirklich besondere Erfahrung, das Sicherheitssystem hat mich wirklich an einen Flughafen erinnert. Der Club ist aber wirklich cool gestaltet mit zwei Etagen – oben erinnert es an eine Galerie und unten gab es einen Techno Club. Wir hatten viel Spaß aber der ganze Hype um das Lux ist ehrlich gesagt etwas übertrieben.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Lisbon Nightlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert