Mittlerweile haben wir uns schon sehr gut eingelebt und man fühlt sich schon so, als wäre man monatelang hier – sowohl im Büro mit den Kollegen und Aufgaben als auch im Privatleben 🙂
Am Wochenende hatten wir traumhaftes Sommerwetter, dass wir vielseitig nutzen konnten! Wir waren freitags auf einem Erasmus-Event in einem portugiesichen Restaurant und konnten typischen Fisch – Bacalhau (dt.: Kabeljau) – und Fado-Musik geniessen. Es war mega cool, andere Praktikanten und Studenten aus vielen verschiedenen Ländern kennenzulernen. Neben Holländern, Slowenen, Tschechen, Italienern,… haben wir auch einige Deutsche getroffen. Da man im Alltag hauptsächlich auf Englisch und Portugiesisch kommuniziert – im Portugiesischen bin ich schon stolz auf mein fliessendes „Bom Dia“ (Guten Morgen) – war es ganz ungewohnt, sich auch mal wieder auf deutsch zu unterhalten.
Am Sonntag sind wir mit einer Gruppe an den Strand gefahren (siehe Foto) und konnten die Sonne und 22 Grad am Meer geniessen – wir waren sogar kurz im Wasser (sehr kalt!!).
Im Februar am Strand zu liegen war ziemlich ungewohnt, aber daran könnte man sich glatt gewöhnen 😉
Ein Gedanke zu „Lissabon Experience – die 2. Woche“
Hallo Karla(a),
ich bin ein bisschen neidisch. Besonders auf das Wetter und das Essen.
Vergessen Sie auch nicht, die lokalen Süßspeisen zu testen. 😉
Und ja, es ist schön zwischendurch mal wieder Deutsch zu sprechen.
Genießen Sie die Zeit!
Liebe Grüße
Nick Denis