Auf die Möglichkeit des Auslandspraktikums bin ich aufmerksam geworden, da dies für den erfolgreichen Abschluss meiner Zusatzqualifikation „internationales Marketing und Außenhandel“, welche ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagements mache, eine Voraussetzung ist.
Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich die Möglichkeit Interrail zu machen, wobei ich beim Nächtigen in Hostels bereits in den Genuss von kulturellem Austausch mit gleichgesinnten gekommen bin und echt viele Dinge dazu gelernt habe. Deswegen hatte ich vergleichsweise früh den Einfall in einem Hostel an der Rezeption zu arbeiten und dort mein Praktikum zu absolvieren.
Leider ist die Organisation dieses Praktikums durch viele äußere Einflüsse und andere auch großartige Ereignisse in meinem Leben etwas untergegangen. Dennoch habe ich dann kurzfristig einige Hostels angeschrieben und hatte zeitnah ein Gespräch mit dem Hostelmanager des Ostello Bellos in Florenz. Wir haben einfach kurz gequatscht, besprochen was meine Vorstellungen sind und was das Hostel mir anbieten kann. Alles hörte sich gut an wodurch ich dann alle Informationen weitergegeben habe. Das Ganze war echt kurzfristig, weswegen ich drei Kreuze gemalt hab, als ich dann eine Woche vor Abflug endlich meine Flüge buchen konnte.
Ja, und dann wurde ich 5 Tage vor meinem Abflug extrem krank XD
Durch viel Suppe und ausruhen habe ich es geschafft das Fieber loszuwerden und mich dann nur noch mit einer leichten Erkältung ins Flugzeug zu setzten. Und jetzt bin ich auf dem Weg 🙂