Hallöchen zusammen!
ich bin’s wieder Caitlin und ich freue mich euch von den letzten beiden Tagen zu berichten! Erstmal weiter mit unserem Design Sprint…:
Sprint Tag 4, Donnerstag: Von Skizzen zu Prototypen
Nachdem wir zu Beginn der Woche Ideen gesammelt und diskutiert hatten, war es nun an der Zeit, diese in die Tat umzusetzen. Unsere Designskizzen wurden zu einem lebendigen Prototypen! Mit Hilfe moderner Tools verwandelten wir abstrakte Ideen in interaktive Erfahrungen. Um es der Testperson leicht wie möglich zu machen sich durch die neuen Funktionen zu klicken, wurden verschiedene Szenarien erstellt die den User durch das neue Feature führen soll.
Parallel dazu begannen wir mit der Planung einer Umfrage, die an unsere Testpersonen gesendet werden sollte. Diese Umfrage sollte uns wertvolle Einblicke in die Wahrnehmung und Bedürfnisse der Nutzer liefern.
Sprint Tag 5, Freitag: Die letzten Schliffe und Finaler Tag
Der Freitag ist der Abschluss unserer intensiven Woche. Mit Fokus auf Details gingen wir noch einmal über den Prototypen und die Umfrage. Feinheiten wurden verfeinert und Farben wurden angepasst. Es war die letzte Gelegenheit nochmal sicherzustellen, dass alles nahtlos funktionierte und sich keine Bugs reingeschlichen haben o.ä.
Als wir mit dem Prototypen und der Umfrage endgültig zufrieden waren, kam der große Moment und die E-Mail ging raus!
Abschiedsessen mit Arbeitskollegen von GreenFlux
In Amsterdam fand am Donnerstag Abend ein herzliches Abschiedsessen für uns Azubis und Studis statt. In einem japanischen Restaurant welches sehr edel und fancy aussah haben wir viel köstliches Sushi, Nudeln mit Hähnchen, gebratenen Reis und mehr gegessen. Es war ein sehr toller Abend wo wir noch echt viel gelacht haben!
Abschied und Rückkehr nach Hause:
Mit dem Versand des Prototyps und der Umfrage heute am Freitag, war der letzte Schritt getan und unser Amsterdam-Abenteuer neigte sich langsam dem Ende zu. Als jeder mit seinen letzten Aufgaben fertig war, haben wir unsere Chips die quasi der Schlüssel ins Gebäude und ins Büro waren, abgegeben und machten uns langsam auf den Heimweg.
Der Aufenthalt in Amsterdam wird zweifellos für immer in meinem Kopf bleiben. Die tollen Einblicke in das UX Design und die gute Betreuung Vorort von meinem Ansprechpartner haben den Aufenthalt perfekt gemacht.
Wenn ich zuhause ankomme, werde ich das alles nochmal auf mich wirken lassen und ich freue mich euch die Tage zu berichten, was ich alles aus der ganzen Zeit noch so mitgenommen habe. Doch erstmal, freut sich jeder von uns schon auf sein eigenes Zuhause! 🙈
Wir hören uns!
bis zum nächsten mal,
Caitlin