Vor meinem Auslandspraktikum in Istanbul

Projekt: 

Hallo zusammen ☺️

Ich heiße Melisa und bin 20 Jahre alt.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Industriekauffrau und absolviere nach den Sommerferien das Dritte Ausbildungsjahr. 

Ich trete diese Woche mein dreiwöchiges Praktikum in Istanbul an und freue mich schon riesig 🙂 

Ich mache ein Auslandspraktikum weil ich verschiedene Ziele damit verbinde und zwar, möchte ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen – da diese meiner Meinung nach einen prägen und man aus Ihnen lernen kann und sich viele neue Erkenntnisse und Fähigkeiten aneignen kann.  

Zusätzlich bietet mir das Auslandspraktikum die Möglichkeit in einem anderen Land zu arbeiten und zu leben, dadurch verbessere ich meine Interkulturelle Kompetenzen sowie meine Sprachkenntnisse. 

Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass es mir ermöglicht neue Fähigkeiten und Kenntnisse in einem anderen Fachgebiet zu erwerben. 

Sowie mein Selbstvertrauen und meine Selbstständigkeit zu stärken.

Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor, mich aktiv in die Arbeitsprozesse und Aufgaben einzubringen. 

Ich werde das Praktikum als eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung betrachten & freue mich schon das Land zu erkunden und wertvolle Erinnerungen zu schaffen. 

Bei der Vorbereitung auf das Praktikum musste ich mir keine großen Sorgen bzw. Gedanken machen – da ich öfter in Istanbul bin und ein kleiner Teil meiner Familie hier lebt. 

Das gute ist zum Beispiel, dass man nicht extra eine Kreditkarte beantragen muss, sondern auch ganz normal mit der EC Karte bezahlen und Geld in der Landeswährung abheben kann. 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Vor meinem Auslandspraktikum in Istanbul

  1. Moritz

    Hallo Melisa,

    vielen Dank für Ihren ersten Eintrag auf dem Europablog und dafür, dass Sie uns einen Einblick in Ihre persönlichen Ziele und Vorhaben gegeben haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen dieser Ziele in Istanbul. Ich bin gespannt auf Ihren Bericht und wüsche Ihnen eine tolle Zeit.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert