Meine erste Woche in Spanien (León) ist um. 🙂
Allein zu fliegen und meinen Mietwagen abzuholen war für mich schon ziemlich neu und aufregend. Aber ich habe alles geschafft und nach einer entspannten 4-stündigen Autofahrt zu meiner Ferienwohnung, bin ich heile in Molinaseca angekommen.
Am Sonntag habe ich mir die Stadt in Ruhe angeguckt, mir das nötigste in einem kleinen Laden gekauft und mich häuslich eingerichtet.
An meinem ersten Arbeitstag lernte ich gleich viele nette Kollegen kennen, wovon ein paar abends mit mir in eine Bar gingen. So konnten wir uns über alles mögliche unterhalten und sie konnten mir die spanischen Sitten erklären und was von der Stadt zeigen.
Wie zum Beispiel die Arbeitszeiten hier bzw. die „siesta“ – also die Mittagspause.
Die Arbeitszeiten hier sind wie folgt: 08:30-13:30 Uhr, dann die Mittagspause – siesta – von 13:30-15:30 Uhr und danach nochmal von 15:30-18:30.
Das ist schon ein Unterschied zu Deutschland…
Danach wurde ich mit zu einem Kundenbesuch genommen und habe 2 Tage in A Coruña in einem Hotel übernachtet. Dort konnte ich sehr viel lernen und die schöne Hafenstadt kennenlernen. Da arbeiten, wo andere Urlaub machen – unvorstellbar.
Am Wochenende hat ein Arbeitskollege mir viele schöne Orte rund um Molinaseca und typische spanische Gerichte, wie Tapas, gezeigt.
Nach einer gelungenen ersten Woche geht es nun in die zweite. 🙂
Ein Gedanke zu „1. Woche in Spanien“
Hallo Luna,
vielen Dank für ihren Bericht über die erste Woche in Spanien. Es freut mich, dass Sie gut angekommen sind und mit dem Auto sicher weiter in Ihren Ort gekommen sind. Schön, dass Sie auch direkt Ihre Umgebung erkunden konnten und gut im Betrieb aufgenommen wurden. Vielen Dank für die tollen Fotos.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Spaß während Ihres Praktikums 🙂
Viele Grüße
Moritz Arendt