Praktikum in Barcelona (Sommer 2023)

Projekt: 

  • Ich bin Emmelie, 22 Jahre alt, mache die Ausbildung zur Industriekauffrau und schreibe diesen Blog für mein dreiwöchiges Praktikum im Ausland. Am 03.07.203 beginnt mein Praktikum in Spanien, für mich geht es nach Barcelona.
  • Stellen wir uns mal ein paar Fragen, bevor es los geht:
  • Ich mache ein Auslandspraktikum, weil….
  • Ich freue mich darauf, diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich erhoffe mir, meine Spanisch und Englisch Kenntnisse zu verbessern. Des Weiteren finde ich es sehr spannend, die Aufgaben, welche zu meiner Ausbildung gehören, auch im Ausland kennenzulernen und durchzuführen.
    Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass…
  • Ich hätte gerne die Möglichkeit dazu, in die verschiedenen Unternehmensbereiche reinzuschnuppern. Ich möchte auch selber arbeiten können und wünsche mir einen hilfsbereiten Ansprechpartner vor Ort.
    Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor…
  • So viel wie nur möglich mitnehmen zu können. Ich möchte neben der Arbeit auch die Stadt / das Land mit seiner Kultur kennenlernen. In das ein oder andere Restaurant gehen und mir von den Einheimischen alles Mögliche zeigen lassen.
    Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert…
  • Hier habe ich jetzt nichts spezielles. Ich habe sehr lange gebraucht, um mir alles aufzubauen. Zuhause hat man sein Auto, sein Zuhause und die Arbeit. Das brauchte ich jetzt auch für 3 Wochen in Spanien. Das war eine der größten Herausforderungen.
    • Nun gut, ich werde dann mal meinen Koffer packen und melde mich spätestens, sobald ich dort bin.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Praktikum in Barcelona (Sommer 2023)

  1. Moritz

    Hallo Emmelie,

    vielen Dank für Ihren ersten Eintrag auf dem Europablog und dafür, dass Sie uns einen Einblick in Ihre persönlichen Ziele und Vorhaben gegeben haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen dieser Ziele in Barcelona. Ich bin gespannt auf Ihren Bericht.

    Viele Grüße
    Moritz Arendt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert