Hey 🙂
Ich bin Luna, 22 Jahre alt und habe 2021 die Ausbildung als Industriekauffrau begonnen. Um mich weiterzuentwickeln und neue Dinge kennenzulernen, habe ich mich dazu entschieden mit Erasmus+ dieses Auslandspraktikum durchzuführen.
Ich freue mich schon sehr! 🙂
Nachfolgend schon mal ein paar beantwortete Fragen / beendete Sätze.
- Ich mache ein Auslandspraktikum, weil ich selbstständiger und selbstbewusster in neuen Situationen sein will und besser auf unvorbereitete Dinge reagieren möchte. Außerdem möchte ich wissen, wie ich komplett auf mich alleine gestellt in einem fremden Land zurechtkomme.
– Ich wünsche mir von meinem Auslandspraktikum, dass ich die spanische Sprache besser beherrschen werde und mich schnell an neue Gewohnheiten anpassen werde, um aus meiner Komfortzone zu kommen.
– Für mein Auslandspraktikum nehme ich mir vor offen für jegliche Dinge zu sein und alle Dinge so zu nehmen, wie sie kommen.
– Bei der Vorbereitung auf das Praktikum ist mir folgendes passiert. Ich habe erst einen Tag vorher gemerkt, dass ich an Stelle einer Kreditkarte nur eine Debitkarte besitze. Für einen Leihwagen im Ausland (Spanien) ist es jedoch – laut Autovermietung – zwingend erforderlich eine eigene Kreditkarte zu besitzen. Daher war der letzte Tag vor der Abreise noch sehr spannend und alle haben versucht eine andere Möglichkeit zu finden, um sicherzustellen, dass ich ein Auto in Spanien bekomme. (Letztendlich hat es die Autovermietung in Spanien nicht interessiert, dass ich mit der Kreditkarte meiner Mutter bezahlt habe. Also war der Stress vor der Abreise ziemlich unnötig… Aber besser vorher Stress, in bekannter Umgebung, als in einem fremden Land ohne Plan zu stehen.)
Mein Rat: Es wird sich alles regeln 🙂
Ein Gedanke zu „Vor dem Praktikum in Spanien“
Hallo Luna,
vielen Dank für Ihren ersten Eintrag auf dem Europablog und dafür, dass Sie uns einen Einblick in Ihre persönlichen Ziele und Vorhaben gegeben haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen dieser Ziele in Spanien. Ich bin gespannt auf Ihren Bericht.
Ihr Rat ist auf jeden Fall wertvoll 🙂
Viele Grüße
Moritz Arendt